Wintertauglich?

  • @ PeterP, du hast einen Windschott, war der nicht im Komfort-Paket dabei? Dann hättest du die Sitzheizung!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • @ PeterP, du hast einen Windschott, war der nicht im Komfort-Paket dabei? Dann hättest du die Sitzheizung!



    Ich habe Innovation genommen und Assitenzpaket. Deswegen das Windschott extra und die Sitzheizung. Nachdem mir mal bei der Fahrt ein Sitz angebrandt war, (in einer E-Klasse) kann ich drauf verzichten. :cursing: in der C-Klasse meiner Frau mach ich nur die erste Stufe an ;(
    Die Standheizung muss reichen


    Vg
    Peter

  • Sehr empfehlenswert ist auch Quickheat, auch wenn es nicht mit der Standheizung kombinierbar ist, aber so ist es doch eine kleine und kostengünstigere Alternative. Nach ca. 500 m Fahrt kommt im Winter schon das erste lauwarme Lüftchen aus den Schlitzen. Kein Vergleich zu meinem ATT vorher, der kein Quickheat hatte...

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Standheizung :thumbup:


    Habe auch eine Standheizung ,da ich schon ein Winter hinter mir habe und mein Auto immer draußen steht war die Wahl für eine Standheizung
    Goldrichtig. Ich schalte sie immer 20 min vor ich losfahre ein das reicht. Ich fahre 12km auf die Arbeit hatte noch keine Probleme mit der Batterie.
    Gruss
    ajk

  • Die Frage einer Standheizung hat sich für mich nicht gestellt.
    Mein Cascada hat eine Heizung, die schon nach sehr kurzer Fahrt (max. 1 km) zu heizen beginnt.
    Die Sitzheizung erwärmt den Sitz direkt nach START.


    Alles in allem muß ich sagen, ich hatte noch kein Auto mit so schneller Heizungsleistung (kein Quickheat) und so schneller Sitzheizung. Einzigst die Lenkradheizung ist nicht von der schnellen Sorte.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo


    Habe meinen Cascada seit 2 Jahren. Aber wintertauglich ist meiner leider nicht!


    Mein Auto steht meist in einer Garagenbox. Die Heizung ist okay, sie wärmt schnell. Leider habe ich ein Riesenproblem mit den Scheiben, die ab einer Aussentemperatur unter 6 Grad sofort anlaufen, sobald das Auto weniger als 50 km/h fährt. War deswegen schon x-mal in der Werkstatt, aber bis jetzt wurde noch nichts konkretes gefunden.


    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Gruss


    Sibylle

  • [quote='Sibylle','index.php?page=Thread&postID=9006#post9006']Hallo


    Habe meinen Cascada seit 2 Jahren. Aber wintertauglich ist meiner leider nicht!


    Mein Auto steht meist in einer Garagenbox. Die Heizung ist okay, sie wärmt schnell. Leider habe ich ein Riesenproblem mit den Scheiben, die ab einer Aussentemperatur unter 6 Grad sofort anlaufen, sobald das Auto weniger als 50 km/h fährt. War deswegen schon x-mal in der Werkstatt, aber bis jetzt wurde noch nichts konkretes gefunden.


    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Gruss


    Sibylle[/


    Hallo


    Lies mal hier
    Scheiben beschlagen trotz eingeschalteter Klimaanlage