Batterie Probleme

  • Nabend,


    hab meinen Cascada ja nun seit 5 Wochen und hatte schon 3 mal das Problem, dass die Batterie so runter war, dass es nicht mehr zum starten reichte!


    Mit Fremdstarthilfe war alles wieder gut, wenn er paar Tage steht, oder das Dach zu oft auf und zu gemacht wurde, startet er wieder nicht mehr.


    Ich dachte immer, der Cascada hat einen Entladungsschutz für sowas?


    Hab morgen nach der Arbeit Termin beim FOH, der sagte, wenn die Batterie nicht wirklich Defekt sei, würde Opel keine neue rausrücken??


    Ich frage mich nur, ist die Defekt durch Tiefenentladung, oder Zellenbruch oder zieht da was dauernd Strom, hab sogar die DWA aus gelassen, nur ist ja auch nicht Sinn der Sache. Hab hier schon was von Rückruf gehört, wegen Radio, hab aber das DVD900 drin, ist das auch betroffen?


    Hatte auch schon jemand Probleme damit?


    Gruß Mike.

  • Moin,


    irgendwo hab ich mal gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo, dass wenn man 5mal auf und 5 mal zu macht, ohne dass der Motor läuft, die Batterie am Ende ist.


    Ich achte drauf, dass der Motor läuft, wenn ich das Dach auf- oder zumache. Ohne laufenden Motor ist bei mir grundsätzlich die Ausnahme.


    Das mit dem Entladeschutz habe ich auch nicht kapiert...

  • Das war heute wieder ein klasse Tag :rolleyes:


    Ich heute zum FOH, Wagen gleich inne Werkstatt, Batterietester dran, der sagt Batterie in Ordnung ?(


    Dann an den Computer Fehler auslesen, Hundert gespeichert von den vorherigen Ausfällen....Gott sei Danke, nicht dass die denken, ich bilde mir das ein.
    Nach dem Fehlerauslesen Updatekontrolle und obwohl ich erst Update fürs DVD900 bekommen hatte, stand wieder eins an, also Updaten...dann Systemtest, dauerte bald 2 Std. Das ganze, ohne echtes Ergebnis.


    Ich dachte schon, na Super, das war es dann wohl....aber der Cascada enttäuschte mich nicht, als der Mechaniker aus der Halle fahren wollte, sprang er nicht mehr an :D


    Die Gesichter hättet Ihr sehen sollen, der Teilemuckel dann neue Batterie geholt, vor dem Einbau, sollte die alte aber noch mal geprüft werden....aber nicht mit ihr, die reagierte nicht mal mehr auf das Testgerät :P


    Nun hoffen alle, dass das der Fehler gewesen ist.....ich denke schon und werde weiter berichten ;)

  • Hallo Snub 2000,
    wie hat sich denn jetzt die Sache mit der neuen Batterie weiterentwickelt???


    Lag es an ihr???


    Nachbarschaftliche Grüße


    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Nabend,


    Wie weggeblasen, keine Startschwierigkeiten, kein stockendes Dach, auch nicht einmal mehr, bei Öffnung über Fernbedienung.....so macht das ganze echt Spaß :thumbup:


    Nachbarschaftliche Grüße zurück, war heute wieder mit meinem Casi in Hannover, hab ein Büro in Hemmingen ;)

  • Nachbarschaftliche Grüße zurück, war heute wieder mit meinem Casi in Hannover, hab ein Büro in Hemmingen ;)


    Hallo Snub2000,


    na, dann kommste ja wohl öfter über den Südschnellweg/Messeschnellweg gebrettert...


    direkt am Seelhorster Kreuz vorbei... mit offenem Dach... an meiner Arbeitsstätte... das Hochhaus mit den zwei Türmen... :D:thumbup:


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love: