Kondenswasser in den Rücklichtern

  • Hallo Enrico


    Da bin ich neugierig ob jetzt ruhe ist mit deinen Kondenswasser - Problem :rolleyes:


    halt uns auf den laufenden bitte


    ich hab das nicht wie JeyCee87 meint das das normal ist :whistling:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Habe bis heute keinerlei Kondenswasser in den Rückleuchten festgestellt, bin aber auch sehr neugierig, ob der Wechsel Deiner Rückleuchten Besserung bringt oder das Problem an anderer Stelle zu suchen ist. Bitte berichten hier. :?:
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hatten das gleiche Problem damals bei unserem Astra H Kombi und auch danach beim Twintop, beim Kombi wurden die Rückleuchten ausgetauscht, aber auch die Neuen beschlugen gleich wieder, allerdings war das eher ein Winterproblem und wurde vom FOH, wie JayCee87 geschrieben hat, mit den Temperaturschwankungen von warmer Garage und Eiseskälte draussen und den 2 Schichten zwischen denen sich das Kondenswasser bildet, begründet. Beim Twintop haben wir das dann ignoriert, neue Rückleuchten hätten`s eh nicht geändert.


    Beim Cascada habe ich darauf noch nicht geachtet, allerdings messe ich dem jetzt auch keine große Bedeutung zu, nach den Erfahrungen mit den Astra`s, weil der Beschlag eher ein " Schönheitsmakel " als ein Problem war.


    Bin aber neugierig, ob sich durch den Tausch der Rückleuchten bei dir was geändert hat, also bitte hier berichten.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...