Opel cascada Leasing Vertrag kündigen

  • Hallo,


    Ich schreibe hier zum ersten mal, wusste auch nicht wo das Thema wo rauf ich gleich schreiben werde genau rein passen kann weil ein kauf Beratung ist es ja nicht mehr.
    Seit ca. 2-3 Wochen hab ich denn neuen cascada,
    Leasing hat ein wert von 42.000€ Ausstattung Top fast alles drin. Denn 1.6 Benziner Motor drin.
    Und jetzt mein Problem und die Enttäuschung!
    Es ist sehr unseriös verarbeitet, das Premium Stoff verdeck ist innen rechts weit offen aussen aber zu also kommt kein Wasser oder sonst was rein sieht aber echt scheisse aus.
    Der Benziner Motor, obwohl ich ganz normal fahre verbraucht 12-13 Liter auch irgendwie komisch.
    Also ich hatte auch mal für nen Monat denn audi r8 bj2008 also die erste Generation die wo jetzt auch (gebraucht) 42.000€ kosten. Und der Verbrauch ist mit dem jetzigen cascada identisch.
    Könnte ich eig denn Leasing vertrag irgendwie kündigen?

  • Guten Morgen,


    es wäre nett, sich erstmal vorzustellen!


    Wie lange hast du den Cascada denn nun, 2 oder 3 Wochen? Sowas weiß man, ist ja nicht ewig her!


    Der hohe Verbrauch ist am Anfang normal, der Motor muss erst eingefahren werden.





    Und jetzt die entscheidende Frage, Troll oder kein Troll?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Danke Redemroek, habe mir beim lesen des Beitrags grad die gleiche Frage gestellt ?(


    BarisGecgel - bei Fragen zu deinem Leasingvertrag solltest du dich an denjenigen wenden, mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast ( ansonsten hilft auch das Lesen vom Anhang des Vertrages ) und mit deinem "unseriös verarbeitenden Es " an deinen FOH, der dir sicher gerne weiterhilft, 8o


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Redemroek, ja das ist die entscheidente Frage ;)


    BarisGecgel gehe zu deinem FOH und kläre das! Glaube aber nicht das man so
    einfach aus so einem Vertrag vorzeitig raus kommt. Wobei ich auch nicht verstehe
    wie man einen R8 mit einem Cascada vergleichen kann?!?!

  • wie man einen R8 mit einem Cascada vergleichen kann?!?!


    Und, ich kann einen Neuwagen leasen, aber keinen 6 Jahre alten R8, auch wenn der den gleichen Preis hat!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Entschuldigung,


    aber wenn ich einen Leasing Vertrag unterschreibe ohne das Auto vorher Probe gefahren zu haben, dann sind die geistigen Kapazitäten nicht besonders ausgeprägt, sorry.
    Und wieso unterschreibe ich einen Leasingvertrag ohne die Bedingungen zu kennen!? --> Ein Fall für den Darwin Award, würde ich behaupten. Klingt zwar etwas sarkastisch aber anders vermag ich das nicht in Worte zu fassen. *kopfschüttel*. In der Regel sind Leasing Verträge nicht kündbar, außer bei Tod oder Insolvenz.




    Das mit dem Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den 1.6 SIDI mit 170Ps als Schalter und den fahre ich mit 6.7l/100km laut Bordcomputer. Bin sehr zufrieden.
    Auch die Verarbeitung ist dem Preis mehr als angemessen....Ich bin jedenfalls sehr Happy mit dem Wagen und möchte ihn nicht mehr missen!



    Also ich denke hier trollt es......



    gruß


    hk416

  • . In der Regel sind Leasing Verträge nicht kündbar, außer bei Tod oder Insolvenz.


    Das mit dem Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den 1.6 SIDI mit 170Ps als Schalter und den fahre ich mit 6.7l/100km laut Bordcomputer. Bin sehr zufrieden.


    Also ich denke hier trollt es......

    War auch mein erster Gedanke, aber dann...


    Tja, das der Vertrag nicht kündbar ist, ist wirklich sehr gut in den Tiefen der AGB versteckt.
    Unser Verkäufer hat uns auch tunlichst nicht darauf hingewiesen, wollte uns aber sehr gerne das Leasing verkaufen. Hat nicht geklappt...


    Und dann kam die Sache mit dem Verbrauch..


    Also mein 1.6 SIDI ist jetzt ca 3 Monate alt, ich fahre fast rentnermäßig gemütlich ohne Ampelstarts etc. und was soll ich sagen, der Verbrauch innerorts liegt bei ca 11,2 Liter nach manueller Berechnung. Überland werden noch 8,7 Liter aufgerufen.


    Any Hints?


    Von daher würde ich den Troll noch nicht zu hoch aufhängen...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ich denke mal, "Troll" wird schon stimmen.


    @Mr. Driver.


    Mein Verbrauch ist identisch mit deinem. Im Durchschnitt 10 Liter (Kombi 50% Landstraße 50% Stadtverkehr) - habe Automatikgetriebe.
    Bin momentan bei 1.620km angelangt... habe den Wagen 1,5 Monate.
    Wenn 2000km erreicht sind, fahre ich den Tank leer und tanke anstelle SuperPlus dann mal SuperE5. Mal sehen was dann passiert.
    Bei meiner Fahrweise bin ich eigentlich über den Verbrauch nicht erstaunt. Außerdem ist der Stadtverkehr hier in Göttingen momentan sehr dicht.
    Ziel ist 9 Liter im Schnitt - dann bin ich zufrieden.

  • Tja, das der Vertrag nicht kündbar ist, ist wirklich sehr gut in den Tiefen der AGB versteckt.
    Unser Verkäufer hat uns auch tunlichst nicht darauf hingewiesen, wollte uns aber sehr gerne das Leasing verkaufen. Hat nicht geklappt...


    Wir haben unseren geleast das brachte uns den besten Preis was natürlich bei anderen anders sein kann, ob man eventuell vorzeitig kündigen kann habe ich bei meinem Verkäufer erfragt der mir auch bereitwillig Antwort gab. Die passende Stelle in den AGB zu finden ist natürlich aufwendig aber mit etwas Geduld und einer Lupe ;) geht das schon.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)