Verdeck schief - schlimm?

  • Mal ne Überlegung:
    Könnte man den Zustand nicht vom FOH aufnehmen lassen aber so belassen?
    Dann wäre das Ganze dokumentiert und bei Verschlimmerung, wenn auch außerhalb der Garantie, zurückgreifbar.


    Ob man sich am Ende darauf berufen kann, Opel sich deswegen kulant zeigt, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.


    Zumindest aber eine Option wenn man, wie cabriofan schreibt, nicht unbedingt ne Reparatur anstrebt...

  • Man sieht es eben, wenn man das Auto von hinten anschaut. Das Lineal geht auf der Fahrerseite ganz leicht rein ;) und auf der Beifahrerseite gar nicht. Und mit dem geöffneten Verdeck hab ich nur gemessen, weil ich gemerkt hab das was nicht passt. Man merkt leider das es einer der ersten Cascadas ist.


    Ich hab bei meinem geschaut (EZ 05/14), da ist hinten alles gerade... 100%... da kann man auch nichts reinschieben oder so.


    Wenn man das bei dir schon optisch sichtbar ist, dass da was krumm ist.... neee sowas ginge bei mir gar nicht...


    Problem ist, man hat es einmal gesehen und es geht nicht mehr aussm Kopp...


    Ich würde reklamieren.

  • Ist noch jemand mit einer EZ von 2013, der das mal überprüfen könnte?
    Richtig einmal gesehen und jetzt fällt es immer auf... Richtig aufgefallen ist es
    mir ja erst als Roadrunner mit seinem Cascada bei mir war und die nebeneinander
    standen. Ich kann auch nicht sagen ob es von anfang an war oder erst gekommen ist.
    Am Donnerstag geht er zum FOH zwecks 1. Inspektion und ich hab das ja schon mit
    angekündigt. Mal sehen was bei raus kommt... Ich werde weiter berichten.


    LG Enrico

  • .....meiner ist aus 12.2012 und es ist alles wie es sein soll ;)


    Ich würde es nachstellen lassen, nicht das es mal zu Problemen kommt und dann wird es Dir zur Last gelegt.

  • Hallo Enrico,
    unserer ist aus 04/2013 und bei uns ist alles ok. Hattest du auch die letzten Produktverbesserungsmaßnahmen mit dem Dach ? Da wurde einiges dran gemacht, soviel ich noch in Erinnerung habe, wurde es auch neu eingestellt, wegen der Löcher die einige, auch hier im Forum, im Stoff drin hatten. Unser Dach war nach der Verbesserungsmaßnahme nicht mehr so gespannt und ist an den Seiten nicht mehr so dicht aufgelegen. Hat meinem Mann nicht so gefallen ( wg. Dichtigkeit ), also ist er nochmal zum FOH, aber alles hatte seine Richtigkeit. Vielleicht, und wenn du nicht mehr weißt ob von Anfang an und du die Verbesserungsmaßnehmen hattest, wurde dabei was falsch eingestellt. Auf jeden Fall würde ich das reparieren lassen.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo Sabine,


    für meinen Cascada lag nur die Produktverbesserungsmaßnahme für das Software Update Dach vor und diese wurde auch in
    kürzester Zeit durchgeführt. Sonst war da nichts, meines Wissens. Morgen abend geht er zum FOH... wir werden sehen.


    LG Enrico und danke für eure Hilfe! :) :thumbup:

  • Hallo Enrico


    Meiner ist Juni 2013 und bei mir ist alles ok :!:


    Ich würde es richten lassen würde mich furchtbar stören :devil2:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Also aktueller Stand: Um das Verdeck einzustellen, musste das Auto im hinteren Bereich fast komplett zerlegt werden. Sitze raus, Verkleidungen im Innenraum und Kofferraum raus. Des weiteren müsste der Cascada auch in ein Technikcenter zwecks Spezialwerkzeug.
    Damit bleibt alles so wie es ist! Mein FOH fragt bei Opel noch an das ich ein schreiben von Opel bekomm.


    LG Enrico

  • Hallo Enrico,


    auweia, das hört sich ja nach einer gefühlten Ewigkeit Cascada-Entzug an ;( ! Hauptsache, das wird dann auch von Opel übernommen? Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Cascada!


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Ich bin mir nicht sicher, aber viele dieser Fehler sind meines Erachtens auf schlampige Endkontrollen und fehlende Überprüfungen zurückzuführen. Gerade da sollte Opel einmal investieren. An meinem Wagen waren es lockere Schrauben (unvollständig reingedreht) und nicht ordnungsgemäß verlegte Kabelstränge. Das sind allerdings nur die Dinge, die mir aufgefallen und beseitigt wurden. Viele Fehler könnten noch versteckt sein, ich hoffe, es wird nichts gravierendes sein.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.