Cascada SIDI 170PS Automatik Verbrauch

  • Nach 1.900km ca. 9l/100km. Bei max. 20% Stadt, Rest Autobahn (120-150) und Freiland. Relativ sparsam gefahren. Nach oben ist da noch viel Spielraum offen.


    Einzelne Abschnitte schafft man auch mit wesentlich weniger, zB nur Autobahn bei 120 und Freiland war bei ca. 7,7l/100km.
    Über den ganzen Schnitt schaff ich's derzeit aber nicht unter die 9l.

  • Tja, wenn man ein sparsames Auto will, darf man keinen Opel kaufen ;) - mit meinem derzeitigen Opel, ein Insignia OPC, komm ich nicht unter 16 Liter, gerne auch über 20...
    Mein Dienstwagen, ein BMW 535d braucht bei gemütlichen Autobahnpassagen 5,7 Liter, und im "Alltagsmix" 7,3 Liter.


    ...trotzdem freu ich mich auch meinen Cascada ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hallo,
    um das Thema nochmal anzusprechen.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch mittlerweile aus 1.6 SIDI Automatik?


    Es sind ja einige neue User hier die einen Cascada haben, mit dieser kombination :)
    @mb81 wie sieht es aktuell aus bei Deinem?


    Danke,

  • Hi,


    also nach ca. 3.800km ist liegt der Durchschnittsverbrauch gesamt bei 8,5l/100km, er hat sich also deutlich nach unten bewegt. Beeinflusst ist dies bestimmt auch durch das schöne Wetter, wodurch die letzten 1.500km zu 95% offen, ohne Klimaanlage, bei moderaten Geschwindigkeiten (Autobahn 120, viel Freiland mit Ortschaften) gefahren wurden.


    Der niedrigste Verbrauch auf einen Teilabschnitt von ca. 60km lag bei 6,7l/100km :!: .
    Das war eine Strecke über Freiland mit vielen (ampellosen) Ortschaften, die letzten ca. 8km durch Stadtgebiet (mit einer guten grünen Welle).

  • Hallo zusammen


    Die ersten 5000km sind gefahren
    mein Bezinverbrauch liegt im Durchschnitt bei 9l/100km :S
    Auf kurzen Fahrten (Arbeitsweg 4x 12.5km) 9.4l/100km :(
    In den Ferien 2x 480km habe ich rund 8.1l/100km verbraucht :)
    Gemäss Garage sollten diese Wert noch Besser werden
    Schaumer mal
    Gruss Rexi

  • Ich habe jetzt knapp 2800 auf dem Tacho und der Verbrauch hat sich lt. Computer von fast 11 l auf 10,2 l/100 km bewegt. Hoffentlich geht es weiter runter, ich tanke Super Plus.


    Wie messt Ihr? Über die Anzeige des Computers? Ich habe sie noch nicht zurückgestellt, sollte ich das tun und dann später mal schauen?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Vergiss die Anzeige.
    Rechne den tatsächlichen Verbrauch aus (spritmonitor.de)... dann hast Du den echten Verbrauch.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.