Neueste Macke: Sitzheizung geht aus!

  • Um zum Thema zurückzukommen:
    Angeblich ist nun die Steuereinheit der SH defekt, nicht die Matte.
    Meine Werkstatt prüft gerade Kulanz, da mache ich mir aber nach 100.000km und drei Jahren wenig Hoffnung...


    Werde berichten.

  • Update #2


    Heute wurde nun meine Sitzheizung auch repariert.


    Kosten trotz 3 Jahren und 108.000km : 0,- €
    Aufgrund meines Turbo-Dramas und den chronischen SH-Problemen konnte mein Händler nun auch die dritte Reparatur über Kulanz abwickeln. Wenigstens etwas.


    Noch ist meine Loyalität zum Auto und Opel ungebrochen.
    Nach 15 Jahren Peugeot ist man Kummer gewohnt... 8)

  • Hallo Reinhold,



    ich habe auch das Thema Sitzheizung und heute wurde festegestellt bzw. Ausgelsen das Steuergerät ist wohl def. weißt du wo das zu finden ist, ich denke unter dem SItz ?! Ist es möglich das Relai selbst auszutauschen, bzw. WO kann ich das bekommen nur bei Opel. Meine erste Recherche bei Opel hieß " für 160 € können Sie das erwerben zzgl," Einbau. Grrrrrr



    Geht das auch anders?


    gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Du könntest zb versuchen von dieser Seite hier zu bestellen. Müsste das selbe Teil sein, da ja GM Technik. Die OE Nr des Steuergerätes ist auf jeden Fall die 13502042.


    Und ansonsten schraub das Ding einfach ab und schau mal rein, ob du was siehst. Vielleicht ist es ja auch nur eine kalte Lötstelle. Siehe Pos. 9 auf dem Bild

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,
    das ist ja super vielen dank dafür, jetzt noch einFrage bevor ich alles mögliche suche, hat jeder Sitz ein Steuergerät, ich denke doch es gibt nur eins? :saint: Oder unter jeden Sitz ein separates.



    grüß und nochmal vielen Dank.


    Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael - die Frage kann ich dir nicht beantworten. Da musst du wohl den Kopf mal unter den Sitz stecken :D Oder machst n Bild mit dem Handy :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich würde den Katalog so interpretieren, das es ein Steuergerät ist. Bei den Heizmatten und Lüftern stehtjeweils Anzahl 2, beim Steuergerät Anzahl 1. Da dort nicht zwischen links und rechts unterschieden wird, interpretiere ich das so.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Michael - die Frage kann ich dir nicht beantworten. Da musst du wohl den Kopf mal unter den Sitz stecken :D Oder machst n Bild mit dem Handy :thumbup:

    Ja denke ich auch, das Wetter ist ja einladen zum draussen rum basteln. grrrrrr


    Danke dir, werde ich machen.


    Gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Du könntest zb versuchen von dieser Seite hier zu bestellen. Müsste das selbe Teil sein, da ja GM Technik. Die OE Nr des Steuergerätes ist auf jeden Fall die 13502042.


    Und ansonsten schraub das Ding einfach ab und schau mal rein, ob du was siehst. Vielleicht ist es ja auch nur eine kalte Lötstelle. Siehe Pos. 9 auf dem Bild

    Hallo Marus,


    nun habe ich es versucht, einen MOment ohne Regen und schwups geschaut und Foto gemacht, bei mir steht GM P/N 13577725 drauf.


    Jetzt bin ich richtig durch den Wind. Der link von dir als Tip hatte eine Seite von SAAB als Orginal Steuergerät.


    Du hattest in deinem Text wiederum eine andere Nummer, kannst du mir noch einen Tip geben.


    gruß Michael

  • Google einfach mal
    gm 13577725
    Dann solltest du einige Angebote bekommen

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor