Ein paar Fragen vorab...

  • Hallo,


    Wie in meiner Vorstellung beschrieben, liebäuge ich damit, binnen des nächsten halben Jahres einen Cascada zu kaufen.
    Jetzt habe ich dazu aber ein paar Fragen:


    1. Wenn das Verdeck geschlossen ist, kann man im Kofferaum ja diese Klappe hochklappen. Sollte man mal vergessen diese wieder runter zu klappen, bevor man das Dach öffnet, kann da was schlimmeres passieren?


    2. Haben die braunen Ledersitze standardmäßig die Sitzbelüftung?


    3. Kann mir einer sagen, wie viel die Steuer für den 165PS-Diesel kostet? Ich finde dazu im Internet nichts...


    4. (Und vorerst die letzte Frage) Gibt es irgendwelche Fehler, die Typisch für den Cascada sind?


    Danke eich schonmal! :)

  • Zu 1.) Wenn die Klappe im Kofferraum hochgeklappt wird, kann man das Dach nicht öffnen. Mann sollte deshalb im Winter diese Klappe immer hochgeklappt lassen 8o8o8o


    zu 2.)Weiß ich nicht.


    zu 3.) 276 EURONEN für den 165 PS Diesel Schalter und 326 EURONEN für den 165 PS Diesel Automatik


    zu 4.) Schwer zu sagen - meiner hatte ne Macke bei der elektrischen Gurtzuführung und die Displayhelligkeit beim Intelli-Link CD 600 läßt sich tagsüber nicht regulieren - besser wäre dann das 650 mit Navifunktion, da man dort einen Nachtmodus auch tagsüber einstellen kann... das Ding ist ziemlich hell....


    Und last but not least: Es gibt keine blöden Fragen... gibt nur blöde Antworten... :thumbup:

  • Zu 3. Wir haben 248 Euro an Steuer gezahlt.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

  • Kleine Korrektur zur Antwort von kisman:
    Die braunen Ledersitze (Brandy) haben natürlich serienmäßig die Sitzbelüftung dabei - siehe Konfigurator auf Opel.de...!
    Alle anderen Fragen dürften erschöpfend beantwortet sein.
    Fazit: Tolles Auto -> kaufen!!!
    LG
    Matthias

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Zu 2. die Brandy-Ledersitze haben immer elektrische Verstellung und Sitzventilation (siehe aktuelle Preisliste).
    Leder schwarz oder beige haben keine Sitzventilation, kann aber zusätzlich gegen Aufpreis geordert werden.


    Die anderen Fragen wurden glaube ich hinreichend beantwortet.


    Gruß


    Matthes



    Ups, war jemand schneller, sorry...

  • Ätschibätschi...;-)

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Kleine Korrektur zur Antwort von kisman:
    Die braunen Ledersitze (Brandy) haben natürlich serienmäßig die Sitzbelüftung dabei - siehe Konfigurator auf Opel.de...!
    Alle anderen Fragen dürften erschöpfend beantwortet sein.
    Fazit: Tolles Auto -> kaufen!!!
    LG
    Matthias



    Hy Matthias,


    ich hatte irgendwie im Kopf, daß Brandy anfänglich nicht automatisch mit dem belüfteten Ergonomiesitz bestückt gewesen wäre. Ein Studium der Preislisten seit Modelleinführung auf Opel-Infos.de belehrte mich aber diesbezüglich und bestätigte deine Aussage!
    Demzufolge müssten alle in Deutschland gekauften Cascada mit brandy Leder Sitzbelüftung haben.



    Gruß Pat.