Spritverbrauch 1,4 l T, Eco, 140 PS, Schalter

  • Hallo Gemeinde


    Hab die ersten 3000 km hinter mir und die Langzeitmessung und die Tankbelege sagen mir, 7,3 l /100 km verbraucht.


    Bin eigentlich ganz zufrieden. Wer hat ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht?


    Wäre es besser, nur 95 Oktanzahl zu tanken oder sogar Premium Sprit mit 100 Oktan?


    Vg
    Peter

  • Hallo
    Ich Tanke seit ich den Cascada habe E10
    Habe jetzt 13500km gefahren und fahre zwischen 7,5 -9 l
    Die 7,5l allerdings bei 120 -130 km/h auf der Autobahn
    Ich denke du kannst mit dem Verbrauch zufrieden sein
    Ich habe es auch schon auf 6,5 l geschafft
    Allerdings nur mit rum getucker
    Also reine Landstraße
    Ralf

    1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbup:

  • 3700 km Österreichurlaub in Kärnten und dem Salzkammergut.
    Davon ca. 2200 km Autobahn mit Durchschnittlicher Geschwindigkeit von 140 km/h. 1500 km auf Pass und Serpentinenstraßen, auch auf kleinsten Straßen bis an die Berggipfel.
    Durchschnittsverbrauch auf den 3700 km war : 7,1 l :)
    Alles mit abgeschaltetetm START/STOP.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • 3700 km Österreichurlaub in Kärnten und dem Salzkammergut.
    Davon ca. 2200 km Autobahn mit Durchschnittlicher Geschwindigkeit von 140 km/h. 1500 km auf Pass und Serpentinenstraßen, auch auf kleinsten Straßen bis an die Berggipfel.
    Durchschnittsverbrauch auf den 3700 km war : 7,1 l :)
    Alles mit abgeschaltetetm START/STOP.


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe


    den Verbrauch finde ich voll okay ;)


    ich hoffe du hattest schönen Urlaub bei uns :thumbup:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,
    habe nach dem Urlaub 2100km auf dem Tacho. Bin mittlerweile bei dem 1,6 (170PS) bei 7,3l/100Km angelangt. Tanke Super 95. Hatte am Anfang leichte Bedenken was den Spritverbrauch anging, weil er die ersten 500 km bei fast 10l lag. Hat sich aber nach sanfter Einfahrphase ganz ordentlich reguliert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Gruß Alex

  • Hallo zusammen
    Bin gerade vom Gardasee zurück gekommen,1200 km durchnittsverbrauch steht jetzt bei 7.5L bin auch einige Pässe gefahren und kann die Meinung mancher ,das 140 PS keinen Spass machen nicht ganz teilen. Okay mehr PS wären immer gut aber wenn man ihn so fährt das der Turbo schön arbeitet dann finde ich schlägt er sich ganz wacker