Verbrauch 1.4L Turbo (140PS)

  • Ja deine Meinung ok 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • So...
    letzte Tankfüllung war mit SuperPlus bei 6,31L Durchschnittsverbrauch (mit nagelneuen Winterreifen).
    War zwar bewusst sparsam, aber ich war auch 1x für 100km voll Beladen (4 Pers. & Gepäck)
    und 3x für ca. 30 min. im Stau (Stadt und A-Bahn)...beim letzten Stau in Augsburg´s City stieg dann der BC von 5,7 auf 5,9 Liter.
    Tatsächlich rechnet der BC um ca. 0,3-0,5L schön.


    Also die Werksangabe ist zu erreichen wenn man es darauf anlegt. Ist natürlich kein Spaß und der rechte Fuß muss das Pedal streicheln, aber es ist möglich.
    Mein Gesamtschnitt seht ihr in meiner Signatur / dem Link bei Spritmonitor.


    Gruß Michael

  • So viel ist bei mir beim Diesel nicht aber vielleicht kann man das justieren bei meinen mazda 6 mps ging das. Wenn man wußte wie
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Beim Vorgänger konnte man den Bordcomputer für den Z19DTH (1,9ltr CDTI) auch justieren, wenn auch anhand der Daten, die der Astra J leider nicht mehr im Bordcomputer auflistet :( (Gesamtverbrauch).


    Ich würde da einfach mal in der Werkstatt nachfragen.



    Gruß Pat.

  • Wie tankt ihr? Den Zapfhahn reinhängen, den "Schalter" feststellen und warten bis der Tank voll ist, dann den Tankvorgang beenden, oder lasst ihr noch etwas nachlaufen, wenn der Tank, angezeigt durch das klicken des "Schalters" am Zapfhahn, eigentlich voll ist?


    Bei meinem ATT habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass man nichts mehr nachlaufen lassen sollte, denn dann zeigt der Bordcomputer ziemlich genaue Werte an. Macht bei dem Gesamtverbrauch (die Liter, die komplett verfahren wurden - nicht Liter pro 100Km) ca. 0,3 - 0,5 Liter aus. Was auch noch eine Rolle spielt, wie weit ich den Zapfhahn "einführe". Ist der tiefer drin, dann schaltet der auch früher ab.


    Oh man, wie sich das anhört :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Denk das ist egal so lange du immer gleich machst :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Bin da jetzt doch ein wenig geschockt. Mein Verbrauch lt BC trotz sehr verhaltener Fahrweise : 8,5 l Super E5 im Durchschnitt . Kilometerstand 6800.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN