Verbrauch 1.4L Turbo (140PS)

  • Hallo zusammen



    Es wäre interessant zu wissen, wieviel Eure Maschine so verbraucht?!?!



    Seit 5'300km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7.3L / 100km. 10 x 50km zur Arbeit auf der Autobahn, ca. 100km pro Woche sonstiges, meist Kurzfahrten.



    Wünsche allen einen schönen Sonntag, Griessli us dr Schwitz

  • Verbrauch 2.0 CDTI 165 PS mit Start Stopp


    1727 km am Tacho drei mal Tanken mit ersten mal Volltanken bei 7 km


    7 km am Tacho Erstes Volltanken


    833 km gefahren 826 Verbrauch 6,09 auf 100 km


    1727 km gefahren 894 Verbrauch 6,12 auf 100 km


    Wenig Stadt verkehr 20 % ca. Freilandstrasse ca. 50 % Autobahn ca. 30 %


    90 % Offen ohne Dach

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Update
    8000km bereits auf dem Tacho
    Durchschnitt immer noch 7.3l/100km
    Sehr zufrieden


    Genau das, was ich erwartet habe...Werksangabe + ~ 1L.
    :thumbup:


    Gruß Michael

  • Ich hab ja den 2,0 CDTI mit Automatik und bin auch recht angenehm angetan, was den Verbrauch angeht...


    Hab jetzt auch knappe 2000km drauf und verbrauche so im Schnitt 7,2 Liter


    Der gleiche Motor inkl. Automatik verbraucht im Zafira meiner Holden gut und gerne 2 Liter mehr - obwohl der Zafira nominal sogar leichter als der Cascada ist... Scheint der cW Wert doch sehr viel mehr auszumachen als das Gewicht...


    Ja, und Nutzungsprofil vom Cascada ist ähnlich wie oben, ca. 70% Landstrasse, ca. 30% Stadt und solange es nicht Regnet zu 100% offen :D


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hallo, ich bin leider über 9 Liter... Fahre 90% Stadt und Kurzstrecken... Ganz schön durstig der kleine...


    LG Enrico

    Hi Enrico,


    Naja bei viel Stadt und Kurzstecke wird jeder Motor durstiger. Aber warte erstmal ab bis er so 10000km drauf hat. Dann geht der Verbrauch noch etwas runter.


    MfG,


    Patrick

  • Hatte meinen von Donnerstag bis Montag im Kurzurlaub:


    Abgeholt beim FOH mit ca. 500km (Vorführwagen):
    1150km (Augsburg - Paderborn und zurück inkl. kleineren Touren), davon
    ca. 650km A-Bahn, ca. 350km Bundesstraße und ca. 150km Stadt/Kurzstrecke


    Verbrauch lt. Tankbelege: 7,5Liter Super.
    Verbrauch lt. BC: 7,0Liter.


    Gruß Michael

  • Bei Übergabe mit 5500 km vor 17Tagen war der durchschnittliche Verbrauch lt. BC bei 8.5l. Das blieb bei mir auch so, bis ich auf E5/S95 umgestiegen bin. Seitdem bewege ich mich um 7.7l, will aber noch weiter optimieren, indem ich nicht mehr im Leerlauf an Hindernisse heranrolle und mir angewöhnen will dann zu schalten, wenn das max. drehmomentchen :) anliegt, was lt. Anleitung bei 1850 ist und damit weit vor der Schaltempfehlung des BC.
    Km-stand derzeit bei 6700



    Gruß


    Joachim