Verbrauch 1.4L Turbo (140PS)

  • 10l bei wieviel gefahrenen km insgesamt?



    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • ca. 780km was mich halt wundert, der Verbrauch geht halt nur hoch... selbst wenn ich versuche nach der Eco Anzeige zu fahren *grübel*
    oder liegt es daran das ich immer beim losfahren gleich die Eco Taste drücke? Mich nervt das Start/ Stopp


    LG Enrico

  • Start/Stop bringt ca. 0, 2-0, 5l Ersparnis. Daran liegt es sicher nicht. Was für einen Sprit tankst du?


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Die Schaltempfehlung greift meiner Erfahrung nach erst bei über 2.000 Touren. Maximale Kraftentfaltung hast Du aber schon bei 1.850. Also früher schalten. Außerdem hilft es vorausschauend zu fahren, indem Du


    a) Tempomaten nutzt, wenn wirklich nur 50/70/100/130 erlaubt ist
    b) nicht im Leerlauf rollst, sondern geschwindigkeitsgemäß herunterschaltest, wenn Du ein Hindernis siehst.
    c) bei einem ersichtlichen Hindernis sofort vom Gas gehst und b) befolgst.


    Wenn Du sagst: "Das entspricht nicht meinem Fahrstil", kannst Du leider auch die 7.5 nie erreichen...Wirst Du aber mit aktueller Technik auch mit keinem anderen Fahrzeug schaffen.


    Gruß


    Joachim


    Selber schaffe ich mit viel Stadtverkehr leider auch nur unter Befolgung obiger Richtlinien nur 7.7l was aber einerseits am erwähnten Stadtverkehr liegt, und daran, dass ich merkwürdigerweise in den wenigen Bereichen ohne Tempolimit immer mal gerne teste, was mein Opel da ausrichtet...

  • Also bei meinem G Cabrio 1.8er mit 125Ps hatte ich bei gleicher Fahrweise 8l +/- 0,2 und gleichen Strecken
    Das ist es eben was mich wundert... Nicht das es mich irgendwie stört... ist nur komisch bei allen wird es
    weniger und bei mir mehr...


    Geb es zu, das was Ihr spart legt ihr mir drauf?! *grins*


    LG Enrico

  • 1.4 Turbomotor 140 PS :


    Verbrauch nach 3500 km im Durchschnitt : 7,1 l


    Gefahren wird mit Super E5 und mit abgeschaltetem START/STOP

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bei mir sinkt der Verbrauch von 11 l / 100 km jetzt auf 10,5 l / 100 km.


    Muss ich die Durchschnittsanzeige zurücksetzen, um jetzt nach rund 1500 km einen neuen Wert zu bekommen? Meine Durchschnittsgeschwindigkeit wird mit 46 km/h angezeigt.



    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.