Verdeck mit Fernbedienung öffnen

  • Also uns hat es gestern beim schließen auch erwischt.


    Wollte das Dach mit dem Schlüssel schließen, die Klappe hinten


    öffnete sich und der Vorgang brach ab. Nach los lassen des Schlüssels


    schließte sich die Klapppe wieder. Zwei weitere Versuche endeten ebenfalls erfolglos.


    Also rein ins Auto, Motor an und Dach geschlossen.


    Ich muß allerdings erwähnen, das an dieser Stelle die Straße leicht abschüßig und schräge ist.


    Eventuell war das die Ursache.

  • Hallo Egon,
    Hallo Egon,
    damit du endlich eine Antwort auf deine Frage kriegst. :rolleyes:
    " Das Schließen der Fenster nach dem öffnen des Daches mit der FB geht nur im Auto mit der kleinen Klappe, nicht mit der FB." Warum, tja, darauf kann ich dir auch keine Antwort geben, wahrscheinlich nicht mal der FOH.
    Wir wollten von dem Händler, bei dem wir den Cascada gekauft haben wissen, weshalb bei abgeschaltetem Motor im ecoflex-Modus der Motor wieder angeht, wenn du die Fahrertür öffnest (musst wissen, wir haben keinen elektr. Garagenöffner und müssen deshalb aussteigen zum aufmachen). In der Bedienungsanleitung haben wir nichts gefunden und der FOH wusste auch nichts dazu zu sagen (wusste nicht mal, das das so ist).
    Mein Sohn hatte die für uns logischste Erklärung: Bin noch nicht ordnungsgemäß abgestellt, Motor ausschalten, Zündschlüssel ziehen und abschließen. 8o
    LG Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Alles schon eigenartig. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch das automatische Hoch- und Runterfahren der Fenster nach dem Öffnen und Schließen des Daches. Mit FB habe ich bisher nur selten geöffnet / geschlossen, stets bei laufenden Motor und mit dem Hebel. Die vier bis fünf Mal, als ich das Dach mit der FB geöffnet hatte, funktionierte das normal, stockte kurz und ging das weiter.


    Als ich heute meinen Kofferraum geöffnet habe, fielen mir die beiden runden Stopper an der Klappe auf. Die waren nicht richtig festgedreht, ich habe sie dann leicht nachgezogen. Eventuell sind manche Probleme durch eine unzureichende Endkontrolle vor bzw. bei der Übergabe zu erklären. Es wird ja immer am "Feinschliff" im polnischen Werk gezweifelt, aber lockere Schrauben usw. sollten eigentlich nicht passieren.


    Hier sind die Opel-Zentrale und die Händler als Endkontrolleure gefodert. Wer weiß, ob manche hier beschriebene Probleme mit dem Dach nicht auch auf etwas lässig ausgeführte Montagen zurückzuführen sind?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck