Verdeck mit Fernbedienung öffnen

  • Hallo Cascada Fans,


    Wie ist das bei euch? Öffnet ihr das Verdeck öfters mit der Fernbedienung? Funktioniert das bei euch immer?


    Bei mir klappt das nur vereinzelt. Der Vorgang bricht meistens dann ab, wenn der Deckel die Enlage erreicht hat und das Verdeck in den Kasten soll. Wenn ich Glück habe, kann ich den Vorgang mit dem Taster auf dem Tunnel beenden.
    Manchmal reagiert das Verdeck gar nicht. Ich kann Taster betätigen so lange ich will es reagiert absolut nichts. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.


    Gruss Hoscada

  • Ja mache sehr oft über Fernbedienung auf und zu bis jetzt aber immer ohne Probleme

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wie schon mal erwähnt, die Fernbedienung funktioniert wunderbar. Deshalb benutzen wir diese jetzt auch recht oft.


    Vorallem funktioniert diese auch richtig weit. Weit genug, dass der Cascada offen ist, bis man dort ist.

  • Wenn ihr das Verdeck mit der Fernbedienung öffnet, öffnen sich zu erst ja alle Fenster ok verdeck ist jetzt offen, und jetzt zu meiner Frage: wie schließt ihr die Fenster ? wenn ich auf der Fernbedienung auf schließen bleibe geht das verdeck wieder zu !. Will ja nur die Fenster schließen :whistling:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Gehen die Fenster beim Cascada ganz "runter" wenn ich das Verdeck öffnen will?


    Ist zwar schon 2 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Fenster beim Astra TT doch nur ca. 3 cm herab gefahren ?! ... ?(

  • Bei meinem Astra TT ist das so; wenn man mit dem Schlüssel aufmacht gehen die Fenster seltsamerweise ganz runter. Mit dem Schalter im Auto nur ein paar cm. Dass die ganz runter gehen ist bei meinem erst seit der letzten Inspektion so. Die haben da wohl ein Softwareupdate aufgespielt. Etwas seltsam aber ist so. Wenn der Vorgang des Dachöffnens abgeschlossen ist fahren die Fenster aber immer wieder ganz hoch. Bei dem Cascada den ich Probe gefahren bin hat das allerdings erst mit etwas Verzögerung reagiert. Da war das Dach runter bzw rauf, dann sind erst die hinteren Fenster hochgefahren und dann die vorderen. Und egal wie man aufgemacht hat, die Fenster sind immer ganz runter gefahren.
    Vielleicht einfach nachdem der Piepton kommt der anzeigt dass das öffnen des Verdecks abgeschlossen ist noch ein bis zwei Sekunden auf der Taste im Schlüssel bleiben um das schliessen der Fenster zu aktivieren. Klingt zwar wiedersprüchlich wenn man die öffnen Taste drücken muss um die Fenster zu schliessen aber kann durchaus sein dass es so funktioniert. Mal einfach die Logik beiseite lassen und ausprobieren. :whistling:

  • Gehen die Fenster beim Cascada ganz "runter" wenn ich das Verdeck öffnen will?


    Ist zwar schon 2 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Fenster beim Astra TT doch nur ca. 3 cm herab gefahren ?! ... ?(


    Ja gehen ganz runter erst die hinteren und danach die vorderen und bleiben auch unten X(

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

    Einmal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

  • Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Da würd ich mal in der Werkstatt nachfragen. Hab zwar meinen noch nicht aber bei der Probefahrt hab ich mal das Verdeck rauf und runter und die Fenster gingen immer von alleine wieder zu. Allerdings mit etwas Verzögerung!