Verdeck mit Fernbedienung öffnen

  • Aha also müsste es gehen !! dachte schon das vielleicht garnicht vorgesehen ist das geht .


    Werde ich machen Danke


    LG Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Bei meinem Astra TT hatte ich ein wenig Probleme mit der Fernbedienung gehabt, das klappte nicht zu 100%. Grundsätzlich habe ich das Dach auch immer bei laufenden Motor geöffnet. Ich bin gespannt, wie es beim Cascada klappt. Bei den Probefahrten hatte es jedenfalls gut funktioniert.

  • Ja mache sehr oft über Fernbedienung auf und zu bis jetzt aber immer ohne Probleme

    Wie schon mal erwähnt, die Fernbedienung funktioniert wunderbar. Deshalb benutzen wir diese jetzt auch recht oft.
    Vorallem funktioniert diese auch richtig weit. Weit genug, dass der Cascada offen ist, bis man dort ist.

    Fahrt ihr grosse Distanzen, zwischen den einzelnen Öffnungsvorgängen? Sprich: Ist die Batterie vom fahren schön vollgeladen?


    Habe gestern meinen Casacada von einer 4 tägigen Reparatur zurückerhalten. Kurzstrecke, dann während der Fahrt auf das Parkdeck das Verdeck geschlossen. Kurze Zeit später aus grosser Distanz mit Fernbedienung geöffnet. :)
    Die folgenden Fahrten dauerten mindestens eine halbe Stunde. Keine Verbraucher ausser Radio, Navi aktiv. Heute morgen wollte ich meinen Freunden die Fernbedienung vorführen. Tja was soll ich sagen: Reinfall pur. Hat schon wieder mitten drin abgestellt. :thumbdown:


    Der Kundendienstmitarbeiter hat mir empfohlen das Verdeck NIE mit der Fernbedinung zu öffnen! Es sei denn ich möchte das Risiko eingehen mit leerer Batterie liegen zu bleiben. ?(
    Er selbst hört deshalb nicht mal Radio in seinem Fahrzeug! Ich bin ziemlich erstaunt über solche Aussagen.

  • Hallo


    Sonst gibt es keine Probleme Fernbedienung funktioniert super und ist immer wieder ein Halleid in Gastgarten zu sitzen und aufeinmal öffnet sich das Dach :D


    bei Laufenten Motor hab ich noch nicht versucht über Fernbedienung :whistling:


    LG Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Fahrt ihr grosse Distanzen, zwischen den einzelnen Öffnungsvorgängen? Sprich: Ist die Batterie vom fahren schön vollgeladen?


    Habe gestern meinen Casacada von einer 4 tägigen Reparatur zurückerhalten. Kurzstrecke, dann während der Fahrt auf das Parkdeck das Verdeck geschlossen. Kurze Zeit später aus grosser Distanz mit Fernbedienung geöffnet. :)
    Die folgenden Fahrten dauerten mindestens eine halbe Stunde. Keine Verbraucher ausser Radio, Navi aktiv. Heute morgen wollte ich meinen Freunden die Fernbedienung vorführen. Tja was soll ich sagen: Reinfall pur. Hat schon wieder mitten drin abgestellt. :thumbdown:


    Der Kundendienstmitarbeiter hat mir empfohlen das Verdeck NIE mit der Fernbedinung zu öffnen! Es sei denn ich möchte das Risiko eingehen mit leerer Batterie liegen zu bleiben. ?(
    Er selbst hört deshalb nicht mal Radio in seinem Fahrzeug! Ich bin ziemlich erstaunt über solche Aussagen.


    Sorry aber so ( Schwachsinn ) hab ich noch nie gehört !. Bei solchen Mitarbeitern kann OPEL nicht aus der Krise kommen .


    weiteste Entfernung zwischen Auto und mir mit Fernbedienung in der Hand waren ca. 15 Meter

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Also bei meinem Astra TT bleibt das schon auch mal zwischendrin stehen wenn ich mit der Fernbedienung aufmache. Wenn ich dann nochmal auf die Taste drücke macht das Verdeck aber weiter und öffnet bzw. schliesst ohne weitere Probleme.
    Die Aussage des Kundendienstmitarbeiters halte ich, ehrlich gesagt, für ne Frechheit! Die sind nur zu faul das mal richtig einzustellen. Warum verkaufen die das wenn man es dann nicht benützen soll!?
    Ich mach meinen Astra mal mit und mal ohne laufenden Motor auf. Mal mit der Fernbedienung und mal mit der Taste im Auto. Radio, Klima und Gebläse laufen immer. Musste einmal Fremdstarten weil die Batterie am Ende war. Die Batterie war aber 5 Jahre alt und hab dann auch ne neue rein und seitdem läuft das wieder. Fahre auch überwiegend Kurzstrecke.

  • Nur am Rande. Während der vier jeweils über 2 Stunden dauernden Probefahren haben wir mehrfach das Dach des Cascada ohne laufenden Motor und von außen mit der Fernbedingung (auf bis zu 5 m Entfernung vom Fahrzeug) problemlos schließen und öffnen können. Möglicherweise liegt bei dem beschriebenen Fahrzeug ein Defekt vor.

  • Nur am Rande. Während der vier jeweils über 2 Stunden dauernden Probefahren haben wir mehrfach das Dach des Cascada ohne laufenden Motor und von außen mit der Fernbedingung (auf bis zu 5 m Entfernung vom Fahrzeug) problemlos schließen und öffnen können. Möglicherweise liegt bei dem beschriebenen Fahrzeug ein Defekt vor.


    Hallo


    ich habe keine Probleme mit den Dach beziehungsweise beim öffnen oder schließen . bring nur Fenster nach öffnen mit Fernbedienung nicht zu :whistling:


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Das sind mögliche Störungs- und Fehlerquellen aus der Bedienungsanleitung:


    Störung


    Ist eine Betätigung der Zentralverriegelung mit der Funkfernbedienung nicht möglich, können folgende Ursachen vorliegen:


    ■ Reichweite üerschritten


    ■ Batteriespannung zu gering


    ■ Häfiges, wiederholtes Betäigen der Funkfernbedienung außrhalb der Reichweite, wonach eine neuerliche Synchronisierung erforderlich ist


    ■ Üerlastung des Zentralverriegelungssystems durch häfige Betäigung in kurzen Abstäden und daher Unterbrechung der Stromversorgung für kurze Zeit


    ■ Üerlagerung der Funkwellen durch externe Funkanlagen mit höherer Leistung


    Folglich können Störungen auch auftreten, wenn man wie wild oder hektisch ständig auf der FB herumdrückt, weil man es nicht erwarten kann, dass das Dach sich öffnet.