Frontemblem - Kühlergrill - Austausch

  • Hallo,


    hat jemand schon mal das Frontemblem im Kühlergrill ausgebaut ?
    Ist das irgendwie geklipst ?


    Wenn ja, wie baue ich das aus, ohne Schäden anzurichten.


    Hintergrund ist, dass ich ein Vauxhallemblem bekommen habe und ich nun ein Austausch vornehmen möchte.

  • Anhand des Vauxhall Emblems müsstes du doch erkennen können wie das Alte befestigt ist.
    Es werden Laschen sein, die du im Idealfall von hinten erreichen kannst. Im Worst Case wird es beim Entfernen schrotten.


    Was ich bedenklich fände ist ein Vauxhall an der Front und ein Opel am Heck...Wenn dann sollte man beides tauschen.

  • Anhand des Vauxhall Emblems müsstes du doch erkennen können wie das Alte befestigt ist.
    Es werden Laschen sein, die du im Idealfall von hinten erreichen kannst. Im Worst Case wird es beim Entfernen schrotten.


    Was ich bedenklich fände ist ein Vauxhall an der Front und ein Opel am Heck...Wenn dann sollte man beides tauschen.



    Montagmorgen... sorry :no::no:


    hätte schreiben sollen "bekommen werde"


    von hinten erreichen... guter Hinweis.


    Du schreibst "Im Worst Case wird es beim Entfernen schrotten". Ich versteh nicht, was du damit meinst?


    Hinten kommt dann dran, wenn vorne erfolgreich abgeschlossen ist.
    Dann fehlen auch noch die Nabenkappen von der 18 Zoll Serienbereifung... die scheinen aber bombenfest zu sein.


    Mal sehen wo mich dass alles hinführt... 8o8o8o8o

  • Viel Spaß beim entfernen des Emblems auf dem Kofferraumdeckel! Das sitzt auf dem Taster (Knopf) zum öffnen des Kofferraums.


    Ich werde meine Opelembleme drauflassen, aber du könntest doch mal eine bebilderte Anleitung ins Forum setzen wie man diese entfernt ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Du schreibst "Im Worst Case wird es beim Entfernen schrotten". Ich versteh nicht, was du damit meinst?


    Worst Case Scenario = Schlimmster einzutreffender Fall


    schrotten = Kaputt gehen


    Auf gut Deutsch:


    Im schlimmsten anzunehmenden Fall wird es beim Entfernen kaputt gehen.


    Also dann auch noch die Felgen. OK. Was ist aber mit dem Lenkrad Innenring?


    Also wenn schon, denn schon richtig. Auch die Abdeckung des Motors weißt ein Opel Emblem auf...


    Wäre mir alles in allem zuviel und in Teilen aber zu unprofessionell


    Was ich an der Sache auch nicht verstehe ist: Warum kauft man sich einen Opel wenn man am Ende nicht zum Opel Blitz steht? Oder sehe ich das Falsch?

  • Worst Case Scenario... jetzt weiß ich Bescheid.... wieder was dazugelernt... dankeschön für die Erklärung


    Ich versuche mich daran, weil ich das Vauxhall Logo persönlich sehr ansprechend finde. Das hat nichts mit Opel zu tun, oder mit
    dem "dazu stehen". Das ist rein persönlich.


    Einmal außenrum reicht mir fürs erste... Motorabdeckung, Lenkrademblem ist mir nicht in den Sinn gekommen... mal sehen
    wie sich das entwickelt.


    8)

  • Hallo,




    ich bin auf Deine Erfahrung und Anleitung gespannt... hatte damals meinen Twin Top ebenfalls auf Vauxhall "umgerüstet", da mir das Opel Blitzchen nicht gefallen hat.

  • Habe am Astra j mal den gesamten Kühlergrill gegen einen Irmscher grill beim Foh täuschen lassen,war eine Sauarbeit weil er zum Teil heraus gesägt werden müsste.Aber egal das Ergebnis zählte. :)

  • Hatte mein Insignia auch komplett auf Vauxhall umgebaut, am Heck lies sich nur das Emblem austauschen und vorne musste der ganze Grill getauscht werden, da gab es maximal die Spange mit Emblem und das müsste man viel basteln.


    Am einfachsten waren die Nebenkappen zu Wechsel in den Alufelgen.


    Denke mal nicht, dass es beim Cascada einfacher wird.

  • Bin etwas verwundert.


    Was ist am Vauxhall-Emblem schöner als am markanten OPEL-Blitz ?


    Auch steht Vauxhall doch für rechtsgelenkte Opel-Fahrzeuge. Kann daher auch imagemäßig keinen Vorteil erkennen, sehe das sogar eher als Nachteil.


    Und konsequenterweise müßte dann doch alles umgerüstet werden, Heckemblem Lenkrademblem, Motordeckelemblem, NAVI-Anzeige und und und...! Und trotzdem bleibt es doch ein OPEL.


    Aber wie gesagt, mir recht unverständlich. Habe diese Umrüstungen bislang auch eher bei jugendlichen Corsa B-Fahrern gesehen und schon da nicht wirklich verstanden


    Aber bitte gerne jedem so wie`s ihm gefällt. Bin mal gespannt auf Bilder.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN