Rahmen Windschutzscheibe

  • Wie ist die denn befestigt? Im Zweifelsfall würde ich einfach an 2-3 Punkten dünn durchsichtiges Silikon drunter machen und aushärten lassen. Bekommt man mit einem Spachtel noch leicht runter und dürfte sich nicht mehr lösen.

  • Bin gerade in Tirol. Hab mich schon über die vielen Leisten am Strassenrand gewundert .... :lol:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wie ist die denn befestigt? Im Zweifelsfall würde ich einfach an 2-3 Punkten dünn durchsichtiges Silikon drunter machen und aushärten lassen. Bekommt man mit einem Spachtel noch leicht runter und dürfte sich nicht mehr lösen.

    So, die neue Leiste wurde montiert und zur Unterstützung mit drei kleinen Tropfen Karosseriekleber. Die bekommt keiner mehr ab.
    Bezahlen musste ich auch nichts, dank eines kleinen Hinweises auf das Forum mit dem Beitrag "Rahmen Windschutzscheibe". :)

  • Hi zusammen,


    habe gestern beim waschen festgestellt, dass meine Zierleiste sich auch schon etwas gelöst hat.
    Stand ca. 3mm ab... hab sie mit der Faust wieder feste geklopft. Mal schauen, ob sie sich wieder
    löst.


    LG Enrico