Meckerei über zu viele Knöpfe

  • Ich bin kürzlich mit einem neuen Golf mitgefahren. Der Touchscreen hat doch auch, wenn auch virtuell, Knöpfe zum drucken. Ich hab sie gezählt. Es waren 27!!!!!! ohne dass in ein Menü eingestiegen wurde, also rein auf der Oberfläche.
    Wo sind jetzt mehr Knöpfe/ Drücker/ Buttons, egal wie man es nennt.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Ich bin kürzlich mit einem neuen Golf mitgefahren. Der Touchscreen hat doch auch, wenn auch virtuell, Knöpfe zum drucken. Ich hab sie gezählt. Es waren 27!!!!!! ohne dass in ein Menü eingestiegen wurde, also rein auf der Oberfläche.
    Wo sind jetzt mehr Knöpfe/ Drücker/ Buttons, egal wie man es nennt.


    Jaaaa, aber 1. is es ein VW, MUSS also gut sein und 2. is das ja mit nem Touchscreenknopf a gaaaaaanz andere Sache, weil viel stylischer und moderner und überhaupt!!! :D :D



    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Der Anblick der Knöpfe hat doch was...vor allem mit der roten Beleuchtung....traumhaft! :love:



    Irgendwo hab ich mal was von Flugzeugcockpit gelesen :thumbup:

    In diesem Sinne!


    Ready for take-off :D



    Gruß


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Ich hab mit den vielen Knöpfen auch kein Problem - teils im Gegenteil:

    • Knöpfe haben keine versteckten Untermenues, die man erst lernen muss


    • Knöpfe sind immer an der gleichen Stelle, auch nach dem Softwareupdate


    • Knöpfe geben eine haptische Rückmeldung, wenn ich sie bei hohem Tempo erfühlen drücken muss


    Putzen ist natürlich a bisserl schwieriger und Tabletoberflächen stylischer - aber da die Autohersteller eh auf Updates verzichten, bei denen dann neue Funktionen hinzukommen (wie bei Smartphones z.B.) wird der Inhalt des Steuerungstablets auch bald altmodisch aussehen.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Ich mag die Knöpfe im Cascada, ich weiß wo welche Funtion zu bedienen ist ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich mag die Knöpfe im Cascada, ich weiß wo welche Funtion zu bedienen ist ;)


    Geht mir nicht anders!


    Ich fahr ja auch noch BMW. Und dieses I-Drive Dingens, gut, es ist schon deutlich besser geworden wie die alten Versionen, aber trotzdem muss ich mich jedes mal durch einen wust an Funktionen und Menüs wurschteln, bis ich da bin wo ich hin will. Einmal muss man drücken, einmal den Knopf nach links oder rechts drücken, dann wieder dran kurbeln... Alles machbar, klar, aber mir persönlich leuchtet die Bedienung über einen simplen Druckknopf halt irgendwie mehr ein.


    Grüße


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Möchte mich hier vielen Autoren anschließen.


    1)Die vielen Knöpfe mit ihrer Beleuchtung sehen doch echt "geil"aus. Wie schon einer schrieb : Cockpitatmosphäre !! (Entschuldigt das Wort geil)


    2)Die Bedienung geht nach kurzer Zeit spielend von der Hand.


    3)Als absoluter Gegner von Untermenues möchte ich es auch gar nicht anders haben. Taste drücken, Funktion an oder aus. So einfach, so GUT !!


    Kann mich hier auch nur opelcabrio anschließen : Jeder Tester, dem nichts gescheitet einfällt, um am Cascada zu mäkeln, prügelt auf die Knöpfevielfalt ein. Wird erstens schon langweilig, ist zweitens Blödsinn und wer sich da nicht zurechtfindet nach kurzer Zeit, der solls Autofahren sein lassen, auf jeden Fall die Menschheit nicht mit dusseligen Testquerelen nerven.


    Gruß an alle


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()