Cascada finanzieren oder nicht?

  • Leute,Leute !


    Bei solch einem "strammen Budget" kann doch kein verantwortungsvoller Mensch einem solchen Kauf zuraten. Was ist denn, wenn nach ein paar Monaten irgend etwas unvorhergesehenes passiert ?


    Dann können die Raten nicht mehr bezahlt werden und der Cascada ist weg. Plus offener Restschuld.


    Und Geld verplanen, welches in 2 Jahren kommen soll, das geht gar nicht. Wenns nicht so kommt wie gedacht ?


    Hoffentlich gerät er an einen verantwortungsvollen Opel-Verkäufer, der aufgrund der finanziellen Situation hier abwinkt.


    Grüß Euch


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Nochmal: Ich möchte den TS IN KEINSTER WEISE zum Wahnsinn überreden - ABER:


    Sorry, das ist aber Unfug.
    Dann wären ja alle Finanzierungen dieser Welt glatter Selbstmord.
    Dann dürfte ich mein Haus ja auch nicht 30 Jahre abstottern ( die Hälfte hab ich geschafft...) !
    Natürlich ist das Objekt der Begierde weg, wenn man den Job verliert!
    Was bitte ist denn 100% sicher im Leben ? Außer man kann die Kohle bar auf den Tisch legen.
    Man muß doch nur zusehen, dass die Restschuld nicht den Zeitwert übersteigt.
    Das kann bei einem Auto natürlich ratztfatz gehen...

  • Hi,


    Anzahlung:10000 bis 14000 Euro, Jen ach kaufzeitpunkt
    Schlussrate: mindestens 3000
    Kaufpreis maximal 25000


    Kredit maximal somit 12000, da ich aber versuchen werde bei 23000 Kaufpreis zu bleiben, vermutlich nur maximal 9000 Euro.
    Der Wert des Wagens übersteigt zu jedem Zeitpunkt der finanzierung somit locker den finanzierungsrestwert.
    Noch mal: ich wohne nicht alleine, uns stehen monatlich insgesamt 3200 Euro zur Verfügung, da Gehen dann alle Kosten an


    Ich rechne hier aber nur mit meinem Geld. In schlechten Zeiten wäre aber auch noch das Geld meiner Freundin da.


    Zur Schluss rate: das Geld ist sicher, da es von der Bank dann freigegeben wird.

  • Zitat von Mrfragger

    Ich rechne hier aber nur mit meinem Geld. In schlechten Zeiten wäre aber auch noch das Geld meiner Freundin da.

    Hallo,


    ich denke, Du solltest den Cascada kaufen!


    Da in jedem Deiner Beiträge aus heiterem Himmel neue Geldquellen hinzukommen, wirst Du spätestens beim übernächsten Beitrag bei Barzahlung eines Opel-Cascada-Innovation-Neuwagens angekommen sein.


    Nichts für ungut, ich gönne Dir wirklich dieses Fahrzeug, aber leider kannst Du mit den Krumen, die Du hier ins Plenum bzw. dem Kreditberater vor die Füße wirfst, keinen richtigen Staat gewinnen.


    Primär wünsche ich Dir aber, dass aus dem "und werde bis dahin einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben" "ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag" wird, spätestens dann hast Du eine fundamentale finanzielle Basis und musst Dir Deinen Wunsch "nicht schön beten".


    Viel Erfolg und tue hoffentlich das Richtige.


    Es gibt bestimmt User hier im Forum, die haben trotz harter täglicher Arbeit auch jahrelang auf Ihren Wunsch hinarbeiten müssen!

    Gruß


    Ednew

    2 Mal editiert, zuletzt von Ednew ()

  • Hi, ..unbekannter Weise ein gutgemeinter Rat, lass die Finger weg !!! Erfülle Dir lieber andere kleine Wünsche in Deinem Alter. Da hast Du sicherlich mehr von. Ein Cabrio - so schön es auch sein mag ( meiner ist letzte Woche geliefert 8) ) kann auch noch ein paar Jahre warten. ich habe 20 jahre warten müssen und im nachhinein war es die Richtige Entscheidung. Dein Budget ist einfach zu dünn - (sorry nicht bös gemeint) und das leben zu teuer.
    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack