Cascada finanzieren oder nicht?

  • Die Versicherung würde wohl doch über meine Mutter abgehandelt werden dafür dann aber als erstes und einziges Auto. dafür dann aber zu 30 %.
    Eine Schlussrate von circa 3000 € könnte ich auch noch ohne Probleme leisten.
    Somit bin ich dann Anzahlung technisch bei circa 10.000 €, Schlussrate 3000 €, Rest finanzieren auf mindestens 48 Monate. Vermutlich würde ich lieber noch etwas mehr Laufzeit wählen und dafür niedrigere Raten. Jederzeit Sonderzahlungen sollten natürlich möglich sein um somit den Kredit schneller abzulösen.


    Ich werde nun noch meinen Arbeitsvertrag warten, mir ein richtiges Angebot von der Versicherung einholen und dann gegebenenfalls und sogar wahrscheinlich ein Cascada suchen.


    Dieser Text wurde diktiert

  • Hallöchen,


    ich muss hier einmal mit der Realität winken.... alles was Du hier schreibst, stellt mir die Nackenhaare hoch! Ein paar Euros hier oder da.......


    So ein schmales Gehalt und Budget ( bitte nicht persönlich werten) lässt überhaupt keine Finanzierungsmöglichkeit ohne Lebensabstriche / Risiko zu....... und generell niemals ein Auto auf "Pump" kaufen!




    Just my 5 Cent




    Gruß


    Pinballfreak

  • Hallo Mrfragger,
    sag mal, magst du Autofahren oder auch nebenbei vom Leben etwas haben. Du hast doch sicher irgendwann Bedürfnisse, die du umsetzen möchtest (Urlaub, Wohnung oder sonstiges). Denk mal drüber nach.

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Hallo Mrfragger,
    sag mal, magst du Autofahren oder auch nebenbei vom Leben etwas haben. Du hast doch sicher irgendwann Bedürfnisse, die du umsetzen möchtest (Urlaub, Wohnung oder sonstiges). Denk mal drüber nach.


    Hallo


    Das denke ich auch der Cascada ist ein Wahnsinn s Auto :D Aber ich gehe mal von mir aus , ICH WILL LEBEN und zwar GUT nicht nur ein Auto in der Garage stehen haben ,das ich mir

    eigentlich nicht leisten kann !


    Ausgehen mit Freunden , Essen gehen mit Frau , In Urlaub Fliegen ohne immer auf den € zuschauen , und so weiter


    Das könnte ich mir mit deinen Einkommen nicht leisten , sorry nicht Böse gemeint aber ich würde es nicht machen , auch wenn das Herz ja sagt :huh:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,


    mein bisheriges Auto und mein Motorrad habe ich monatlich mit 500 Euro abbezahlt, hier hatte ich keinerlei Einschnitte in mein Privatleben, musste aber auch nicht die Versicherung vom Auto bezahlen. Diese hohen Raten möchte ich aber nicht mehr machen, da ich nebenbei sparen will für ein Haus/Wohnung.


    Noch einmal etwas deutlicher, ich habe ca. 600 Euro monatlich zur Verfügung (SICHER, da hier noch nicht die Selbstständigkeit eingerechnet ist), dazu kommen noch die Einnahmen aus der Selbstständigkeit.


    Ich werde mir auf jeden Fall ein Angebot für den Cascada bei meiner Versicherung einholen und dann entscheiden. Ggf. warte ich auch doch noch bis 2016, spare also ein weiteres Jahr und kaufe den Wagen dann fast komplett ohne Finanzierung.

  • Hm, wenn Du ja scheinbar eh mit Geld umgehen kannst (...sagst Du...) und bisher auch schon xxx für Fahrzeuge bezahlt hast, usw., usw., usw. dann frag ich mich halt schon, für was Du dann hier diese Frage postest.


    Da die Frage ja scheinbar vor deinem ersten Post schon beantwortet war, Du ja scheinbar auch weißt was auf dich zukommt... Irgendwie macht mir das alles jetzt keinen wirklichen Sinn mehr...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Da die Frage ja scheinbar vor deinem ersten Post schon beantwortet war, Du ja scheinbar auch weißt was auf dich zukommt... Irgendwie macht mir das alles jetzt keinen wirklichen Sinn mehr...


    Sehe ich auch so!


    Lass dir von deiner Versicherung Angebote machen, aber nimm auch unterschiedliche Motorisierungen, denn die kosten unterschiedlich!
    Bei deinen Berechnungen, z.B. beim Sprit rechnest du mit einem Betrag von x bis y. Du solltest immer den höchsten Wert nehmen. Und wenn du dir einen Cascada zulegst, dann werden die Spritkosten steigen, gerade in den Monaten, in denen man offen fahren kann :D


    Und bei der Versicherung gehe ich davon aus, du nimmst Vollkasko?! Es gibt genug die ein "teures" Auto fahren und nur eine Haftpflichtversicherung haben bzw. sich leisten können. Hab dann mal einen Wildunfall, zahlst du alles selbst!


    Auch musst du bedenken, einmal im Jahr ist Inspektion, eventuell brauchst du mal neue Reifen, alles kostet Geld! Hier sollte man ein paar Euro auf der hohen Kante haben.


    Und wenn den Cascada jemand aus deiner Familie als Zweitwagen versichert, dann fängt der in der Regel bei 80% an, wenn vorher noch kein Zweitwagen vorhanden war.


    Die Vernunft siegt leider nicht immer!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Der Cascada würde natürlich Vollkasko versichert werden.


    Da meine Mutter kein eigenes Auto mehr hat, mein jetziger Corsa D aber auch auf sie versichert ist, würde der Cascada auch auf diesem Wege zu 30% versichert werden etc.

  • Ich kann mich nur wiederholen!
    Werde wach....mit 600 € im Monat kann man nicht sicher leben und ich könnte nicht einmal ruhig schlafen!!
    Selbstständigkeit mit dem geringen Output kann nur die Existenz gefährden.
    Nimm die Warnungen an...ohne überheblich zu wirken, mit Deinem Budget kein Cascada möglich.

  • Ich möchte hier in keinster Weise irgendwie mitrechnen oder zu etwas raten, geschweige denn bewerten.
    Nur 2 Anmerkungen von mir:
    Ich kann ihn SEHR gut verstehen. NIcht nur wegen des Cascadas. Begierde kann sehr mächtig sein...
    Zweitens: Ein gebrauchter Cascada oder Vorführer kostet nicht mehr als ein gut ausgestatteter Golf.
    Und ich kenne etliche JUngs um die 20, die neue Gölfe fahren oder ähnliches.
    Keine Ahnung, wer die bezahlt hat.
    Sooooooooooo unerreichbar ist ein Cascada ja nun nicht.
    Er redet ja nicht von einem Aston Martin!


    Aber das soll keine ERmunterung zu IRGENDETWAS sein.