Mein erstes Cabrio

  • Eine erste Übersicht über mein neues Spielzeug.


    • Opel Cascada Innovation
    • 2.0 CDTI Turbo 165 PS AT

    • Azurblau

    • AFL+ Scheinwerfersystem

    • Nebelscheinwerfer

    • Elektrische Gurtzuführer

    • Sichtparket

    • Regensensor

    • Fernlichtassistent , Automatisches Fahrlicht

    • Leichtmetallräder 8x19 Zoll, 10 Speichen

    • Elektrische Parkbremse

    • Lederausstattung Siena-Schwarz perforiert

    • Premium - Sportsitze mit AGR Gütesiegel für Fahrer und Beifahrer

    • Premium Stoffverdeck Schwarz mit Akustikdämmung

    • Dekorleiste Black - Magic

    • Assistenz - Paket Parkassistent , Toter - Winkel - Warner , Elektrisch An-klappbare Außenspiege

    • Diebstahlwarnanlage

    • Navi 900 Europa

    • Reifendruckkontrollsystem TPMS pro Reifen

    • Frontkamera ( 2. Generation ) mit Abstandsanzeige , Frontkollisionswarner, Verkehrsschild -und Spurassistent

    • Lenkradheizung

    • Rückfahrkamera

    • Windschott für 1 und 2 Reihe

    • Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle


    Veränderungen durch mich :

    • OPC Pedalset Alu
    • OPC Seitenblinkerblenden mit schwarzen Blinkern
    • OPC Türpins chrom
    • Velour-Fussmatten mit Namen
    • Original-Gummimatten für den Winter
    • LED-Innenraumbeleuchtung
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Auspuff FOX Duplexanlage Edelstahl
    • Marderabwehrgerät M2700, wasserdicht nach IP65
    • Winterreifen 225/55 R17 auf Alu mit TPMS
    • Standheizung Webasto
    • AHK, abnehmbar

    Bilder folgen demnächst. Das Wetter spielt nicht mit.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Hallo
    Gratuliere da hast ja Wahnsinns Auto !!
    Hätte da eine Frage bezug deiner Fox Duplexanlage da di das selbe Model hast wie ich mir wurde gesagt in Werkstatt Duplexanlage ist nicht moglich wegen Reserveradmulde .
    Von wo weg hast du die Anlage und wie sieht da mit Preis aus .
    Danke schonmal
    Lg Egon


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ja, das ist das Problem. Die bestellte Original-Anlage vom Biturbo passte nicht wegen der besagten Mulde. Die FOX-Anlage (EBAY www*dein-sportauspuff*de) kostet 625,- bzw. Preisvorschlag 590,- und hat den Endtopf auch vor der Achse. Leider beträgt die Lieferfrist vier Wochen und so wird dat jute Teil erst im Januar verbaut.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Ja, so ähnlich ist meiner auch ausgestattet. Hab alles bis auf die Standheizung drin.
    Die Frontkamera kann man sich getrost schenken - dachte nach meinen Erfahrungen mit dem System in meinem 5er das ich das haben will, aber die Umsetzung von Opel ist hier, hm, sagen wir mal suboptimal ;)


    Die Alarmanlage würd ich mir auch nicht wieder reinmachen - wenn man im Winter mal 2, 3 Wochen nicht fährt lutscht das Ding die Batterie leer... Da hab ich im Vorfeld gar nicht dran gedacht...


    Ich würde nur den Diesel nicht wieder nehmen. Die Motorleistung reicht zum cruisen (ist jetzt keine Ausgeburt an Sportlichkeit...), harmoniert soweit auch akzeptabel mit der Automatik und auch der Spritverbrauch ist soweit im Rahmen. Aber er klappert halt schon fürchterlich - der 2,0 CDTI klingt halt einfach wie frisch ausm Trekker gerissen...


    Was ich mir nur überlegen würde wäre der Auspuff.


    Gut, ob man nun optisch auf Türken-Tuning steht (...man verzeihe mir den Ausdruck...) ist die eine Sache, aber nen Zubehörauspuff ohne jeglichen Sound, ohne Mehrleistung... Zudem, da muss bestimmt die Schürze irgendwie ausgeschnitten werden - das guckt immer wie "gewollt und nicht gekonnt" aus, finde ich...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • man...n kann sich auch informieren und die Schürze vom Biturbo verbauen. Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mag es halt symmetrisch.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • man...n kann sich auch informieren und die Schürze vom Biturbo verbauen. Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mag es halt symmetrisch.


    LG
    Marko


    Ich sagte ja, Geschmack ist nicht diskutierbar. Für mich wärs nix, aber wenn es Dir so taugt - klar, warum nicht!!


    Grüße


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Zitat

    ist die eine Sache, aber nen Zubehörauspuff ohne jeglichen Sound, ohne Mehrleistung

    Lieber Charlie, das Teil ist aus Edelstahl und macht einen wertigen Eindruck. Hinsichtlich Sound ist bei einem Diesel sicherlich nicht viel zu machen und ob es tatsächlich die versprochene Mehrleistung gibt ist mir egal. Die Duplex ist halt bei den beiden "Grossen" Varianten verbaut und sieht dort, nach meinem Verständnis, gut aus. Ich hätte auch lieber die Biturbo-Variante, Automatik war mir aber wichtiger.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Lieber Charlie, das Teil ist aus Edelstahl und macht einen wertigen Eindruck. Hinsichtlich Sound ist bei einem Diesel sicherlich nicht viel zu machen und ob es tatsächlich die versprochene Mehrleistung gibt ist mir egal. Die Duplex ist halt bei den beiden "Grossen" Varianten verbaut und sieht dort, nach meinem Verständnis, gut aus. Ich hätte auch lieber die Biturbo-Variante, Automatik war mir aber wichtiger.


    LG
    Marko


    Naja, wobei der BiTurbo und der "normale" Diesel schenken sich beim fahren nicht viel. Ich hab mich wegen des geringen Unterschiedes in der Motorleistung damals auch für die Automatik und gegen den BiTurbo entschieden.


    Mittlerweile aber würde ich ehrlichgesagt den Benziner und sogar als Schalter nehmen.


    Grund ist einfach, wie gesagt, der absolut grausige Klang des Motors und der doch in meinen Augen recht geringe Komfortgewinn *dieser* Automatik. Ich bin ansonsten erklärter Automatikfan, aber der Opel Automat hat leider bis auf das er automatisch Schaltet so gar nix schönes. Weder ein sauberes Ansprechverhalten noch, und das verstehe ich im Jahr 2014 nun gar nicht, einen geringeren Spritverbrauch, ganz im Gegenteil. Sieht man sich das Drehzahlniveau an, bei welchem der Motor gehalten wird, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Ich frag mich halt immer wieder, ob ein Motor mit einem doch nicht ganz kleinen Drehmoment wirklich quasi permanent bei >2000 rpm gehalten werden muss...


    Aber gut, zugegeben, wenn einem im Sommer die Luft um die Nase weht ist das alles doch recht nebensächlich ;)


    Trotzdem natürlich schade. Opel hätte es in der Hand gehabt mit nur kleinen Änderungen im Setup aus einem tollen Auto einen absoluten Überflieger zu basteln.


    ...ob die Fachpresse und noch viel wichtiger der Kunde am Bestelltisch das entsprechend honoriert hätten, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Wo bekommt man denn "gute" LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit STVO-Zulassung für den Cascada her? Ich meine nicht den China-Schrott aus der Bucht!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...