Reifengeräusche bzw. Windgeräusche aus dem Bereich rechte Tür

  • Hallo miteinander.


    Höre seit einiger Zeit Wind- und Reifenlaufgeräusche aus dem Bereich der Beifahrertür. Es scheint, als ob diese nicht 100 % schließt bzw. abdichtet. Ist natürlich während der Saison beim Offenfahren nicht aufgefallen. Hat jemand schon gleiche Erfahrungen bei seinem Cascada gemacht ? Mein Cascada ist EZ 07/2013.
    Vielleicht nur eine Einstellungssache der rechten Tür ?


    Ansonsten bestens zufriedem mit dem Cascada, mein bestes Cabrio bislang. :)


    Gruß Uwe (hilgen-de)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ein wenig rauschen und pfeifen tuts überall. ...je nach Windrichtung und Geschwindigkeit.


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo Uwe,


    die Geräusche habe ich auch. Besonders auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten.
    Du darfst nicht vergessen,das ist ein Cabrio. Übrigens, bei meinem Volvo ( Kombi ) waren die Windgeräusche erheblich mehr :!:
    Die Reifengeräusche sind auch normal :thumbup:


    Gruß
    Werner

  • Hallo Uwe,


    habe das Windgeräusch auch an der Beifahrertür, allerdings am Fenster und nur, wenn starker Wind/Sturm ( nicht Fahrtwind ) herrscht, also nicht abhängig von der Geschwindigkeit. Habe am Anfang immer nachgeprüft, ob das Fenster geschlossen ist, war zu, also denke ich, das das normal ist. Ist halt ein Cabrio, unser Astra TT hatte da viel mehr Windgeräusche, trotz Stahldach. Reifenlaufgeräusche sind, denke ich normal, vielleicht liegt`s an den Winterreifen, das es bei dir lauter ist. Allerdings höre ich bei uns keinen Unterschied in punkto Lautstärke zwischen Sommer-und Winterreifen.


    Gute Fahrt


    Sabine :D

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Danke für die Antworten von Euch. Zur Ergänzung : Hab noch nicht gewechselt, fahre noch auf Sommerreifen, kann also nicht von Winterbereifung kommen. Gleiche Geräusche habe ich nicht an der linken Fahrertür, aber deutlich von der Beifahrertür, je schneller ich fahre, desto deutlicher. Ansonsten ist mein Cascada sehr leise, ohne andere störende Windgeräusche, was für ein Cabrio nicht selbstverständlich ist, denke ich.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das gleiche Problem habe ich auch.Ob mit Sommer-und Winterreifen.
    Ist wohl normal.:thumbup:
    Trotzdem gute Fahrt.


    Hallo Dieter. dann bin ich ja nicht der Einzigste hier mit diesem (kleinen) Problem. Werde mal beim FOH nachfragen, ob man die Tür eventuell justieren, bzw. einstellen kann.



    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • Hallo Dieter. dann bin ich ja nicht der Einzigste hier mit diesem (kleinen) Problem. Werde mal beim FOH nachfragen, ob man die Tür eventuell justieren, bzw. einstellen kann.



    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,
    ich habe seit einer Woche meinen Cascada und das selbe problem. Die Gerausche auf der Beifahrerseite sind definitiv lauter als auf der Fahrerseite. HAbe mehrere Tests gemacht und auch vorher schon ein Astra Cabrio gefahren.


    Was ist aus deiner Nachfrage bein FOH geworden ?


    Gruss Alex

  • Setzt euch mal auf die Beifahrerseite, während jemand anderes fährt!
    Je nachdem, wo ich sitze, ist die Wahrnehmung anders ;) Ich hab meinen Cascada zwar noch nicht, aber in meinem ATT ist das genauso, vor allem hinten rechts hört man da super Geräusche :huh:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich habe das von mehreren Positionen usw. probiert. Selbe Strecke hin und zurückgefahren, selbe Geschwindigkeit usw. von rechts sind definitiv lautere Geräusche zu hören. Und ich meine nicht nur ein wenig sondern schon auffällig lauter als auf der Fahrerseite. Muss aber dazu sagen das es nirgends zieht bzw. Luftzug zu spüren ist.
    Wie gesagt hatte ein 98er Astra Cabrio und weiss daher das es andere Geräusche gibt bei Cabrios, hier ist es halt auffällig das eine Seite wesentlich lauter ist.