Cascada, leider nur Probleme

  • bezüglich Scheinwerfer gab es mal ein Software Update, das hatte nichts geholfen! Somit wurde das Steuergerät getauscht, dann war zwei Monate Ruhe, jetzt wieder das gleiche Problem!


    nach Unfallschäden wurde auch in der Werkstatt schon gesucht, auch diese Suche war Negativ!

  • Kann man einen Wagen mit sehr vielen Mängeln auch zurückgeben?

    Da spielen viele Dinge mit rein, wie z.B. Fristsetzung zur Nachbesserung etc. Wenn das interessant wird, dann auf jeden Fall juristische Hilfe an die Seite holen.
    Aber ich denke so weit ist es noch nicht, oder? Immerhin ist Opel jetzt mal mit dran...


    Roland hatte oben mal gefragt, ob es sich beim Cassi um einen Unfallwagen handelte? Kann das denn definitiv ausgeschlossen werden?


    Ich werd schon wild, weil wir mit unserem Leon ständig Probleme haben. Aber wenn ich sehe was hier mit dem Cassi alles nicht okay ist... oh oh, da bin ich ab sofort zufrieden :whistling:


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Unfallwagen kann auch defenitiv ausgeschlossen werden! War ein Vorführwagen ohne Schäden ;)


    Antwort heute von Opel!



    unser Techniker ist mit deinem Händler alles genau durchgegangen und es wurde nochmals alles geprüft. Mehr können wir leider auch nicht für dich tun. Wenn du dein Fahrzeug holst, sollten alle bestehenden Probleme gelöst sein. Wir hoffen, das keine weiteren entstehen.




    hmmm dürftige Antwort

  • Verdammt ärgerlich sowas!
    Wenn es nur Elektronikprobleme wären, dann hätte ich gesagt, vielleicht ist es ein Marderschaden, aber mit der Schaltung?!? Du sagst, es ist ein Vorführwagen! Du weißt ja nicht, wie die "Testfahrer" mit dem Auto umgegangen sind ;(


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so gerichtet wird, wie du es gerne hättest, auch wenn du einen anderen Cascada bekommst!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ziemlich viele Probleme ! Sehr ärgerlich für den Käufer.


    Möchte mich hier aber meinem Vorgänger (Beitrag vor mir) anschließen. Der Kauf eines "sogenannten" Vorführwagens kann leicht problematisch werden. Es lockt der günstigere Kaufpreis aber : Bei 8500 km Vorführwagenleistung wird dieser Cascada durch sehr viele Hände gegangen sein. Nehmen wir mal 50 km Probefahrt pro Fahrer an, wären das 170 verschiedene Fahrer. Das Wort Vorführwagen ist leider falsch, denn es handelt sich um ein Testfahrzeug für diverse Fahrer bzw. Interessenten. Beim Cabrio kommt erschwerend dazu, daß viele Vorführwagenfahrer gar kein Interesse am eigentlichen Fahrzeug haben, sondern einfach mal offen "fahren" oder auch rasen wollen. Und viele Probefahrer prügeln wie wild auf diese Autos ein, nach dem Motto : Wie schnell ist er denn, wie hoch kann man ihn drehen (da wird auch gern mal in den roten Bereich gedreht) , wie federt er denn bei Fahrt über Schlaglöcher mit hohem Tempo, es wird heillos auf alle Bedienknöpfe "eingeprügelt" usw usw.


    Ich möchte hier bestimmt nicht alle Probefahrer verteufeln, aber mit Vorführwagen , ähnlich wie mit Mietwagen, wird schon oft sehr "robust" umgegangen. Kenne leider solche Leute im Bekanntenkreis meiner Schwiegersöhne, die sich dann noch damit brüsten, wie hart sie den Wagen mal "rangenommen" haben. Meist sind es jugendlichere Semester !


    Und der Arme Vorführwagenkäufer kauft in gutem Vertrauen für viel Geld diesen hervorragend herausgeputzten Vorführwagen und hat dann das Theater.


    Was mich hier noch sehr wundert : Laufleistung 8500 km bei Übernahme ? Und dann plötzlich so viele Mängel ? Und die fielen vorher nicht auf als Vorführwagen ? Jeder Händler ist doch auf einwandfreie Vorführwagen (Testwagen) angewiesen. Das hätte doch alles auf Garantie behoben sein müssen !


    Ich kann nur raten, auf den günstigeren Kaufpreis zu verzichten, und einen Neuwagen ggf. mit Rabatt zu ordern. Und vielleicht die eine oder andere Zusatzausstattung weg zulassen, damit der Kauf ins Budget passt. Aber dann ist`s ein Neuwagen und man weiß, was man hat. Und beim Wiederverkauf zählt 1. Hand.


    Wünsche dem Autor trotzdem viel Glück bei der schnellen Behebung aller Mängel und dann viel Freude am Cascada - denn das ist - wie man aus vielen Beiträgen hier im Forum lesen kann - ein super Cabrio zum fairen Preis - OPEL sei Dank !!


    Gruß an alle im Forum


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Der Cascada ist auch ein sehr schönes Auto mit Top Ausstattung, darum habe ich mich nach langem überlegen auch für dieses Auto entschieden :) Zudem wollte ich schon immer mal ein Cabrio :D


    Ich kann nur hoffen, dass bald alles behoben ist und mit Freude dieses Auto fahren kann ;)


    Habe derzeit einen Mokka als Leihwagen, auch wenn der Diesel ziemlich laut ist, lässt er sich sehr gut fahren!!


    Vielen Dank über eure Meinungen, aber ein Autotausch ist derzeit leider nicht drinnen, da hätte ich zu viel Verlust! Werde aber vor Ablauf der Garantie, bestimmt noch die Garantieverlängerung machen. Das wird die günstigste Option sein.


    mfg

  • Wenn ich das so lese, scheint dieser Cascada kaum fahrtüchtig zu sein. Das kann man kaum glauben, aber versuchen kann man es ja.
    Viel Erfolg
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Habe heute mein Auto wieder bekommen!



    Beim Getriebe ist das Problem zu wenig, dass etwas gemacht werden kann.
    bezüglich Gurte: sind neu geschmiert worden, die Vermutung ist, dass sie zu stark gehen, darum hin und her fahren!
    beim Abblendlicht wurde die Xenon Lampe getauscht
    beim Motor haben sie nichts gefunden
    Einparksensoren: da wurden alle Kontakte mit einem Kontaktspray eingesprüht
    bezüglich Kofferraumdeckel, bekomme ich einen neuen Schlüssel, wurde heute bestellt


    mal schauen, ob jetzt alle Probleme abgestellt sind ;)