Softwareupdate wegen harkeliger Lenkung

  • na, wen hat´s auch schon erwischt?


    Meiner (45t km, 1,6 SIDI) hat seinen ersten eingestellten "Rückruf" hinter sich....


    Da ich mich in der Fachwerkstadt wegen des starken Geradeausdranges meine Cascada´s meldete (nur zwischen 80 und 110 km) bekam ich die Antwort, dass im System eine Meldung eingestellt ist, dass zur Behebung bei (beiden?) Steuergeräten ein Softwareupdate helfen kann. Wenn nicht der erste Austausch bevorsteht.


    Softwareupdate war nicht so erfolgreich, jetzt wollte ich aber noch die Sommerreifen abwarten bevor wir anfangen Teile zu tauschen.

  • na ja, wenn du so mit 100 auf der Autobahn dahingleitest dann zum Überholen ausholst und im ersten Moment etwas stärker lenken musst bis dein Auto deiner Lenkbewegung folgt. danach reagiert es wieder ohne "Lenkspiel".
    Bei Geschwindigkeiten darunter und so ab 130 fällt das nicht mehr auf.
    Komisch ist es besonders auf Landstraßen wenn du immer denkst du musst erst mal aus der Spurrille raus bevor du vernünftig lenken kannst.

  • na ja, wenn du so mit 100 auf der Autobahn dahingleitest dann zum Überholen ausholst und im ersten Moment etwas stärker lenken musst bis dein Auto deiner Lenkbewegung folgt. danach reagiert es wieder ohne "Lenkspiel".
    Bei Geschwindigkeiten darunter und so ab 130 fällt das nicht mehr auf.
    Komisch ist es besonders auf Landstraßen wenn du immer denkst du musst erst mal aus der Spurrille raus bevor du vernünftig lenken kannst.


    Oh Gotto Gott, furchtbar. :no::no:


    Ich hoffe, dir wird geholfen.

  • Hi,
    Das hat meiner auch...werde ich nächste Woche beim Kundendienst hinterfragen.


    PS: hat von Euch auch einer eine PVM "Energiemanagement"?


    Ciao Christian

  • Das ist bei meinem auch passiert. Auf der Rückfahrt vom Urlaub auf der Autobahn. Beim Überholen war beim Lenken zunächst immer einen kleinen Widerstand zu merken, bevor ich lenken konnte. War etliche male der Fall. Am nächsten Tag war bis heute nichts mehr festzustellen. War war dann bei euch. War jemand in der Werkstatt ??

  • Hallo Kamagra,


    Ja, war beim Kundendienst und habe es reklamiert. Was gemacht wurde, weiß ich nicht, da ich den Meister um 20.00 nicht mehr angetroffen habe und keine Position auf der Rechnung war, die es erläutern könnte.


    Aber es waren 30 km mehr auf dem Tacho und die Lenkung funktioniert seither tadellos ohne "Verzögerung". :D


    Als hin zum FOH und die Symptome schildern. Es gibt eine Lösung.


    Ciao


    Christian