Wie hat Euer Casi den Winter überstanden?

  • Hallo Zusammen,




    ich gebe zu, ich war feige und habe mir für die Wintermonate einen Smartfortwo an Land gezogen.


    Wie sieht es aus mit ersten Schäden von Salz, Steinschlag etc. ....Und wie geht es dem Dach?


    Freue mich über Feedback




    Gruß




    Markus

  • Prima geht's dem, was sonst. Hat durchgehend brav gelaufen. Leider war er nur 2x zum Spielen OFFEN(!) im Schnee unterwegs (traumhaft rund um Winterberg). :love::thumbup:
    Sonst war ich hier bei uns leider nur im Regen unterwegs...


    Alle 2 Wochen mal das volle Luxus-Waschprogramm der Waschstraße und er sieht aus wie neu. Auch das Dach sieht aus wie am 1. Tag als ich ihn bekommen habe. Was sollte sich daran auch geändert haben? Er ist ja gerade mal fast ein Jahr alt. In dem Alter haben auch Babys noch keine Falten. Keine sichtbaren Steinschläge, keine Salzschäden. Dann wäre beim FOH auch Achterbahn. Er hat seit Okt. bis jetzt ca 6000km gelaufen.


    Fazit: immer weiter so durch Wind und Wetter mit der Hoffnung auf baldigen Sonnenschein. 8)


    P.S.: was mir aufgefallen ist: Auch wenn man hauptsächlich im Stadtverkehr fährt schein der Luftstrom so geschickt übers Dach gelenkt zu werden, dass kaum Schmutz auf dem Dach landet. :thumbup:

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Jau, das kann ich bestätigen. Das Dach ist wirklich sehr sauber. Hatte anfangs noch überlegt vorab ne Bürste o.ä. zu besorgen, aber hätte sie nie gebraucht.


    Unser Cassi stand den Winter über unterm Carport, wenn er nicht gefahren wurde. So war er zumindest vor Schnee und Eis einigermaßen geschützt.
    Wollte ihn nachts nicht im Freien stehen lassen..muss ja nicht sein :D


    Waschanlage hat er im Winter noch keine gesehen - ich denke ich warte damit bis zum Räderwechsel. Dann komplett mit Unterbodenreinigung.
    Dementsprechend sieht er im Moment leider auch aus...




    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Natürlich steht unser nachts auch im Carport. Eine Bürste habe ich mir direkt bei unserem örtlichen Pferde-Shop besorgt.:-) . Seitdem fährt sie unbenutzt in der Mittelkonsole mit. Gerade im Winter halte ich regelmäßiges Entfernen vom Salz in der Waschanlage incl. Unterboden für besonders wichtig.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo


    Ich fahre jeden Tag und habe keinerlei Probleme,Das mit dem Dach kann ich auch bestätigen,immer sauber.
    Konnte auch 3 mal offen fahren,ein Genuss :D


    Gruß


    Stefan

  • Mein Cassi hat ein wenig "rumgezickt"...


    Ich wollte bei dem schönen Wetter das Verdeck öffnen - ging nicht - es kam die Meldung "Batterie zu gering ..." .


    Der Versuch die Batterie durch BAB-Fahrt zu laden scheiterte, bzw brachte keinen Erfolg. Ich habe dann das Ladegerät angeschlossen und danach funzte alles wieder wie es sollte.
    Nun kann ich wieder offenfahren.



    Gruß aus Wuppertal / Langenfeld


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...