Treffen im Süden

  • Guten morgen zusammen
    ich möchte mich noch mal in Erinnerung bringen da sich hier bezüglich unsere gemeinsamen fahrt Richtung Bodensee keiner mehr gemeldet hat
    wie stehen den die Aktien? Wer wäre dabei und wo und wie sollen wir uns treffen ? Ich finde wir könnten langsam schon mal etwas in die Details gehen und es wäre toll würden sich hier noch ein Paar melden die mitfahren
    Wie gesagt meldet euch doch nochmal damit wir einen für jeden zufriedenstellenden Tag auf die Beine stellen können
    ran an die tasten und höffentlich bis bald


    Gruß K.H

  • hallo Karl heinz, hallo gemeinde,
    ja, wir werden eine Bodenseetour durchführen. Birgit und ich sind uns einig das wir am WE 1.Mai starten werden - vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
    Deinen Vorschlag vom 17.03. greifen wir gern auf, wollen das aber gern auf 2 Tage ausdehnen.

    Haben uns bis dato so verständigt das wir eine ÜN kurzfristig am Rande des Bodesee oder auch auch direkt am See buchen werden, ggfs auf einen Bauernhof mit ein paar Zimmern. Wir möchten die 2 Tage, auch mit einigem Small Talk einfach geniessen. Es ist ja auch kein Muss an den ÜN teilzunehmen, jeder kann zustoßen oder sich unterwegs verabschieden.
    Ergänzend vielleicht Reichenau anfahren (Mainau zeitmäßig
    ausgeschlossen) und weiter bis zum Rheinfall nach Schaffhausen ( 1h von
    Konstanz)
    Wir haben jetzt noch ein par Tage auf Reaktionen gewartet und werden die Tour in der kommenden Woche hier einstellen. Ich habe mir auch noch Bikermaterial/ Karten bestellt die uns noch einige Tipps geben können.
    Wie gesagt...wo eine Shopper rum kommt schaffen es die Cascadas schon lang :thumbup: .


    Wir freuen uns jetzt noch auf Reaktionen und Ideen
    gruss Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Habe heute eine mögliche Tour zusammengestellt


    Bodensee Tour über 2 Tage.
    1.Tag Anreise nach Lindau – von Sttgt über Ulm Elchingen ca. 230 km
    Treffpunkt um 9:30 Uhr auf dem Mc Donalds Parkplatz in Lindau - Ausfahrt A96 Lindau – gleich im ersten Kreisel gen Gewerbegebiet
    - In Lindau Besichtigung Altstadt / Reichsstadt ca. 1 - 2h mit Hafenpromenade, Kaffee usw.
    12 Uhr Weiterfahrt
    - 20 km bis FN – wenn dort die Stadt und der
    Yachthafen noch besichtigt werden möchten, müssen weitere 1 - 2 h einplanen,
    wenn nicht einfach durchfahren bis Meersburg - sind40km und 1h Zeit bis Meersburg
    13.00 Uhr
    - Fähre nach Konstanz – alle 15 Min. / Dauer 15 Min / Fahrzeug und 2 Insassen = 18 €
    - Oder 60km Cabrio Tour über Sipplingen, Ludwigshafen und Allensbach nach Konstanz , Dauer ca. 1,5h wenn es gut läuft
    14.00 Uhr Parkplatzsuche Konstanz (Fährfahrt vorausgesetzt)
    - Besichtigung Konstanz ca. 2h , also nur kl. Hafen und Altstadt mit Eisbecher etc oder ähnlich, darf auch für den Beifahrer ein Bier sein
    16.00 – 17.00 Uhr Fahrt zum Quartier, einchecken und dann so langsam ausklingen lassen bei einem leckerem Felchen mit Weisswein oder deftigem.


    Wir haben heute viel gesehen :rolleyes: Quartier sinnvoller Weise zwischen Konstanz und Singen, vielleicht Allensbach – je nach Verfügbarkeit wird dann kurzfristig ausgewählt
    2. Tag Tag zum Rheinfall nach Schaffhausen
    - Nach dem Frühstück ca. 9 Uhr Start Richtung CH, Schloss Laufen direkt - 50km / 1h
    11.00 – Weiter nach Rorschach , entweder über Romanshorn oder direkt, ca. 100 km und Dauer 2h-3h – ohne Autobahn
    14.00 – wer Mittags etwas Essen möchte kann in der Schweiz gute und überteuerte Filets für z.B. 39 CHF geniessen :thumbdown: oder einfach warten bis Österreich
    oder D . In Rorschach selbst eine nette Promenade zum verweilen, Romanshorn ist mir nicht bekannt.
    Als Zwischenziel, ich weiss aber nicht ob wir im PKW ran kommen, empfiehlt sich der Rhein Zufluss in den Bodensee. Bin ich mal mit dem Boot gefahren,
    ist sehr imposant, besonders wenn Fallwinde greifen und im Bodensee die Wellen 1m hoch werden. Oder man sieht sich diesen Zufluss oberhalb von Rheineck
    in einem schönen Lokal an – prinzipiell also halten wo es schön ist.
    Im Anschluss Aufbruch gen Heimat über Bregenz (keine Autobahn) ,dort kann die Seebühne noch als Zwischenstopp angesteuert werden. Sofern das Wetter
    mitspielt kann ja einfach das WE um einen Tag verlängert werden oder die A96 retour.
    Alle Zeiten und Ziele sind variabel. Gibt es noch weitere Anregungen ? Änderungswünsche ? Ist hier ein absolutes NoGo drin ?
    Gruss Steffen, freue mich auf Reaktionen.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo Steffen,


    danke nochmal für die private Nachricht, jetzt wär schon mal eine Cascada - Ausfahrt hier im Süden, aber leider, leider, sind wir am 1. Mai auf einer Hochzeit ( weiß auch nicht, wie man ausgerechnet an dem Tag heiraten kann, aber der Pfarrer hatte wohl nur da noch Zeit ) und da ich im Lebensmittel - Einzelhandel arbeite, sind die Tage vor und nach einem Feiertag natürlich " Großkampftage " und die Frage nach Urlaub erübrigt sich. Schade ;( , aber vielleicht ergibt sich`s ja zu einem späteren Zeitpunkt mal.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo Birgit,


    vielen lieben Dank für die nette Einladung, aber ich bin momentan schon läger krank geschrieben (und das auch noch ne Ecke länger), ich weiß also nicht, ob ich Anfang Mai noch krank oder schon wieder gesund bin.
    Und wenn ich gesund bin, haben wir an diesem Tag in der Arbeit wieder ein Maifest mit den Bewohnern. Ich glaube nicht, dass ich nach 3 Monaten krank schon wieder frei beantragen kann :) Ich glaube, da würden mich meine Kolleginnen lynchen ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter :thumbup:
    Vielleicht bin ich ja ein anderes Mal dabei :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Gemeinde,
    Birgit und ich als Initiatoren werden die Tour also nun stattfinden lassen (nur bei schönem Wetter) und haben bereits in Singen erstmal 3 DZ gebucht.
    Noch eine Chance für diejenigen unter Euch die eventuell noch mitfahren möchten. Die Buchung kann noch am selben Tag im Hotel storniert werden.
    Also ganz relaxt falls es doch Katzen hagelt 8) - keine Verpflichtung. Karl heinz (Schön das Du mit dabei bist) wird nur am ersten Tag mitfahren und sich dann am Abend ausklinken.
    Die beschriebene Tour lassen wir erst mal so stehen, wir können aber gern noch auf Vorschläge von anderen Teilnehmen eingehen.


    Schade das einige Cascadeure aus den unterschiedlichsten Gründen nicht teilnehmen können. Es wird sicher nicht die letzte Fahrt sein,...wir informieren rechtzeitig.
    Danke an Sabine und Claudia, würden uns freuen euch beim nächsten mal kennenzulernen. Gute Besserung Claudia. Und frohes schaffen Sabine ;(


    gruss Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Danke Steffen für dein Mitgefühl :whistling: , wären gerne bei der Tour dabei, aber geht halt nicht. Zwar sind es noch gute vier Wochen, wünschen euch allen trotzdem super Wetter und kein so ein Gestürme wie im Moment. Ist ja wirklich furchtbar, da muss man sich echt wundern, das einem das Dach beim fahren nicht wegfliegt.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo zusammen
    Nachdem der Termin fuer unsere Gemeinsame Ausfahrt langsam naeher rueckt moechte ich nochmal nachfragen ob sich nicht doch noch jemand ueberreden laesst mitzufahren ?
    Steffen hat ja ein schoenes Programm zusammengestellt und sogar schon Zimmer reserviert
    Also rappelt euch auf jeh mehr wir sind umso geiler wird es, ich zaehl auf euch
    Gruss Karlheinz :thumbup: