Notentriegelung Hecklappe oder Rücksitze

  • Kopf hoch,irgendeine Lösung gibt es immer und alles wird gut.zu unseren Oberlehrern möchte ich noch folgendes anmerken ich hoffe das ihr nie in irgendeine Situation kommt in der ihr auf die Hilfe anderer angewiesen seid...aber das kann euch nicht passieren weil IHR macht ja immer alles richtig !! Das hier ist ein Forum in dem alle voneinander profitieren sollten das heist wir haben alle irgendwie die gleichen Interessen nämlich Cascada fahren und das heist für MICH wenn irgendwer mal Scheiße baut und das hat mit Sicherheit jeder von uns schon Mal ,dann hilft es nicht wen ich über denjenigen auch noch herfalle und ihn auch noch als Blöd hinstelle !!!
    Vielleicht sollten diese Leute darüber nachdenken ob dies das richtige Forum für sie ist.
    Entschuldigung aber das ist meine Meinung dazu

  • Also erst mal die erfreuliche Nachricht...Juhuuu der Cascada geht wieder auf. Der junge Mann on der Werkstatt hatte plötzlich den richtigen Einfall worauf die Rüsselsheimer nicht gekommen sind.


    Von der Radmulde links und rechts die Gummis raus zu drücken und von dort aus mit einer Verlängerung die Tasten für die Sitzentriegelung hpch zu drücken und schon sprangen die Sitzrücklehnen auf.


    Das dies nicht über die Schnittstelle mit dem Computer zu machen ist finde ich bedenklich.


    Dann wurde der Stecker wieder dran gemacht und alles funktioniert wieder.


    Wenn es hell ist muss ich mir den Schnapper am Deckel ansehen ob dieser eine Notentriegelung überhaupt hat, ich glaube das zwar nicht aber wenn man wohl schon mal im Kofferraum reinkommt hat man eventuell die Chance das defekte Teil zu reparieren, aber so ganz beruhigt mich das nicht wenn wirklich mal der Stellmotor vom Heckklappendeckel nicht mehr geht.


    Also vielen Dank an alle die hier für mich mit gezittert haben! War eine anstrengende Nacht und ein anstrengender Tag für mich emotional.

  • Klasse!
    mein Glückwunsch.


    Direkt innen am Schloß ist eine schwarze Abdeckung. Wenn man die abmacht, kann man das Schloß von innen Not-öffnen.
    Allerdings kommt man wirklich schlecht ran wenn der Kofferraumdeckel zu ist...


    Viele Grüße


    Frank

  • Zumindest hat man eine Chance das Ding zu öffnen, deswegen immer schön den Styroporwerkzeugkasten unter dem Teppich in Längsrichtung festschrauben und nicht Waagerecht, so das die beiden Plastikstopfen links und rechts nicht vom Styropor abgedeckt werden in der Ersatzatzraldmulde. Dann kann es wirklich sein das nichts mehr geht wenn mal das Heckschloss streikt, denn die Sitze bekommt man nicht mehr umgeklappt.


    Der Gedanke von Opel ist, dass wenn man das Fahrzeug verlässt mit offenen Verdeck keiner über die Rücksitze an den Kofferrauminhalt kommt. Für mich sollte tatsächlich noch ein manuelles Schloss unter dem Blitz sein damit man immer im Notfall die Heckklappe öffnen kann.


    Ich drücke jedenfalls alle Cascada Besitzer die Daumen das diese Hecklappenverriegelung immer funktioniert :)

  • Interessantes Thema, mit allen höhen und tiefen. Halt uns bitte auf dem laufenden ob es den Plan B gibt, danke und Gruß aus der Region Stuttgart

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Upps und sorry, hatte wohl den alten Link aufgerufen und die Neuigkeiten übersehen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Die ironische Antwort von Mr. Driver war nix gegen das Oberlehrerhafte, dass ein früherer User namens Dinole oftmals hier abgelassen hat... die, die schon länger dabei sind, werden wissen, was ich meine ;)

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Gut zu wissen das wenn der Casi stromlos ist der Kofferraum einen Tresor gleicht.


    Bisher habe ich die Starthilfekabel für den Fall der Fälle stets beim Reserverad im Kofferraum aufbewahrt. Beim Casi ist dies keine gute Idee.


    viele Grüsse
    Mike