Dachprobleme

  • Hat denn irgendjemand mal bei der Werkstatt nachgefragt, wofür das Update gut sein soll, bzw. was es verändert? Muß ja irgend einen Grund haben...



    Gruß Pat.

    Ich frage Morgen mal nach, da ich meinen zum vierten mal von der Werkstatt abholen werde :(

  • Guten Abend miteinander



    So, nun endlich die Antwort meines FOH erhalten:


    Es gab ein Software update, der Grund war dass es offensichtlich Probleme gab mit dem Schliessen des Daches, dieses Update soll dem abhilfe schaffen


    Zudem gab es noch ein neues Ritzel beim Motor. Hierfür konnte kein genauer Grund genannt warden, nur soviel, das Opel die sbei gewissen Modellreihen durchführen last, die Probleme haben. Nun, im Moment ist es doch sehr Frisch draussen, desshalb habe ich erst einmal ganz ganz kurz das Dach geöffnet und geschlosse, hatte aber keine Probleme :)


    Wünsche allen eine gute Zeit und bis bald mal.



    Gruess us dr chalte Schwitz

  • Hallo! Cascada Gemeinde,


    ich bekommen mein Traumauto voraussichtlich Mitte Februar.
    Gestern habe ich mal in der Anleitung gestöbert. Im Kapitel Verdeck per Hand schließen
    habe ich den Vorgang gelesen. Meine Frage dazu: hat das jemand schon ausführen müssen?
    Ist diese Notbetätigung auch dann möglich wenn das Verdeck beim öffnen oder schließen stehen bleibt?


    Wünsche allen eine Gute Fahrt,
    George


  • Hallo


    Nach meiner Meinung nicht möglich, denn du must gewisse "Schrauben" lösen, da kommst aber nur von innen drann. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass die Werkzeuge die ja verhanden sind komischerweise bei mir im Kofferraum sind, auch um den Kofferraum Not zu öffnen. Nur, wie mache ich das wenn das Verdeck nicht öffnet oder halbhalb ist???



    Gruess us dr Schwytz



  • Also bei mir kann man das Werkzeug rausnehmen. Ist wie der Verbandskasten. Mer sollte auch nicht im Kofferraum liegen.


    LG Manni

  • Dann musss ich es mir wohl oder übel noch mals anschauen, sonst halt nach vorne versorgen irgendwo...

  • Ohje... wenn man sich die Probleme mit dem Dach so durchliest... bekommt man fast schon angst.


    Ich bekomme meinen OC ende diesen Monats und hoffe jetzt schon das alles gut geht und auch laaaaaange gut bleibt.


    Nunja die meisten Beiträge sind ja von letzem Jahr. Gibt es denn jetzt immer noch verhäuft dieses Problem mit dem Dach ?


    Oder hat Opel eine langfristige Lösung gefunden ?

  • Wir hatten unseren Cassi im April zur Einjahresinspektion und dabei wurden die letzten Produktverbesserungsmaßnahmen ausgeführt, dabei wurde u.a. das Ritzel im Motor ausgetauscht und das Dach neu eingestellt, da wohl vermehrt Probleme mit Löchern im Dach aufgetreten sind. Wir selber hatten allerdings noch nie Probleme mit dem Dach, ging immer auf und zu wie geschmiert. Nur das Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung hat nicht immer reibungslos geklappt, da wurde dann eine neue Software draufgespielt. Allerdings machen wir das seitdem immer mit dem Hebel im Auto und da gibt`s wie schon geschrieben keine Probleme.


    Am besten meldest du dich bei myopel an, wenn du deinen Flitzer hast, da wird dir dann angezeigt, ob bei deinem Auto eine Produktverbesserungsmaßnahme ansteht. Die Dachprobleme scheinen wohl gelöst zu sein, weil, wie du schon geschrieben hast, die Beiträge vom letzten Jahr sind.


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Cascada, wenn du ihn dann hast.


    Liebe Grüße :thumbup:


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Vielen Dank für den Tipp, werd ich auf jeden Fall machen :)


    Ich freu mich jetzt schon so auf das Auto und hoff nur das alles glatt läuft und das auch langfristig alles funktioniert.


    Achja... eine frage hätte ich da noch.. und zwar ist diese schon einmal gestellt, aber leider nicht beantwortet worden.


    Muss man den Hebel im Fahrzeug beim Dach öffnen/schließen nur einmal betätigen oder dauerhaft halten bis das Dach offen bzw. geschlossen ist ?