Dachprobleme


  • Nur mal der Interesse halber... hat mit dem Hauptthema nichts zu tun.... was haschte den für die erste Inspektion gelöhnt? :?:

  • Wir hatten unseren Cassi im April zur Einjahresinspektion und dabei wurden die letzten Produktverbesserungsmaßnahmen ausgeführt, dabei wurde u.a. das Ritzel im Motor ausgetauscht und das Dach neu eingestellt, da wohl vermehrt Probleme mit Löchern im Dach aufgetreten sind. Wir selber hatten allerdings noch nie Probleme mit dem Dach, ging immer auf und zu wie geschmiert. Nur das Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung hat nicht immer reibungslos geklappt, da wurde dann eine neue Software draufgespielt. Allerdings machen wir das seitdem immer mit dem Hebel im Auto und da gibt`s wie schon geschrieben keine Probleme.


    Wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Dach, weder beim öffnen mit der FB noch mit Löchern, bis zur zweiten Produktverbesserungsmaßnahme. Ab dieser sind die bekannten Löcher entstanden.


    Mittlerweile wurde das Dach schon getauscht.

  • Man muss leider den Hebel dauerhaft gedrückt, bzw. gezogen halten!

  • Hallo Reinhold,


    keinen blassen Schimmer, das erledigt alles meine bessere Hälfte, ich bin " nur " für`s ausfahren unseres Cassi`s zuständig :D :lol: .


    Liebe Grüße


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Bei der heutigen Inspektion wurde ich an einen Stützpunkthändler verwiesen um eine Produktpflege am Verdeck durchzuführen.
    Auf dem Deckblatt stand was von SCheuerstellen und dem Einbau von Clips und Haltebändchen.


    Weiß jemand mehr ?
    (Gebe aber zu, aus Zeitgründen nicht den ganzen Fred gelesen zu haben...)

  • Das dürfte mit der Lochbildung an der C-Säule zu tun haben.


    Die neuen, ausgetauschen Dächer, habe meiner Information nach nämlich irgendwelche zusätzliche Zugbänder (und auch der Stoff dürfte ein anderer sein).


    Ich vermute mal, dass jetzt bei Dächern, die noch keine Löcher/Scheuerstellen haben, aber noch nicht die "neue Version" sind, die Bänder nachgerüstet werden.

  • Bei der heutigen Inspektion wurde ich an einen Stützpunkthändler verwiesen um eine Produktpflege am Verdeck durchzuführen.

    Auch hier, für die interessierten Mitleser. Welche Erstzulassung und welches Dach hat Dein Fahrzeug? Nicht jeder Cascada-Fahrer wird schriftlich von Opel über eine Produktverbesserungsmaßnahme informiert sondern nur durch einen zufälligen Blick in myOpel.
    Und was bitte ist der Unterschied zwischen Demjenigen, der die Inspektion Deines Fahrzeugs durchführt, und einem Stützpunkthändler?

  • Ich habe leider auch diese Lochbildung an der C-Säule Beifahrerseite nach nicht einmal 1000 km, war auch schon bei meinem Händler und die haben alles aufgenommen, wird wohl ein neues Dach werden....


    Lg
    Markus

  • Auch hier, für die interessierten Mitleser. Welche Erstzulassung und welches Dach hat Dein Fahrzeug? Nicht jeder Cascada-Fahrer wird schriftlich von Opel über eine Produktverbesserungsmaßnahme informiert sondern nur durch einen zufälligen Blick in myOpel.
    Und was bitte ist der Unterschied zwischen Demjenigen, der die Inspektion Deines Fahrzeugs durchführt, und einem Stützpunkthändler?


    Ah, der Kritische wieder...


    EZ 6/13, Premium schwarz.
    Es handelt sich laut meiner Werkstatt (die nur Service-Partner ist - durchaus übliche Zertifizierungspraktik) NICHT um einen Rückruf, sondern um eine Maßnahme, die die WErkstätten bei der ersten INspektion mit erledigen sollen.
    Da Arbeit am Verdeck, dürfen das wohl nur die größeren Werkstätten.

  • Hab das gleiche Problem , plötzlich zwei Punkte gezogenen Fasern auf der rechten Seite hinten. Was hat dein Opelhändel gemacht. meiner hat den Fehler Fotografiert und die Bilder an Opel geschickt .