Dachprobleme

  • Keine Sorge, ich glaube nicht, dass sich hier im Forum jemand den Cascada so leicht madig reden lässt, außer man leidet unter Paranoia ;)
    Deine Entscheidung kann ich voll und ganz verstehen - man muss halt immer abwägen, was einem wichtig ist. Ich selbst möchte auf ein Fahren ohne Dach nicht mehr verzichten - nehme damit dann aber eben ein stolzes Mehrgewicht (bei sämtlichen Herstellern!), damit einhergehend schlechtere Fahrleistungen und evtl. einen etwas erhöhten Verbrauch in Kauf.


    Ich selbst bin einige Jahre Opel gefahren - immer zufrieden, glücklich und überzeugt. Dann die letzten Jahre viel "Premium" *hust* - ja, dort waren wirkliche Sahnestücke dabei, die man nicht mehr hergeben wollte. Mindestens genauso häufig waren aber auch Katastrophenfahrzeuge dabei (ja, auch bei den ach so tollen vier Ringen, Sternen und Propellern), bei denen man froh war, wenn man sie Ein-/Zwei-/Drei Wochen später wieder durchtauschen konnte. Im Endeffekt kochen doch alle nur mit Wasser.



    Klar würde ich mir nen Cascada mit nem 3.0 CDTI und 4x4 wünschen - aber ich befürchte, dass dieser dann vollausgestattet auch keine 20k günstiger als das Pendant aus Ingolstadt ausfallen würde. Vom geldwerten Vorteil ganz zu schweigen! So freue ich mich doch lieber für knapp 50k über ne volle Hütte, und sobald ich das Dach öffnen kann ist es mir dann auch wieder relativ egal, wenn ein anderer eben 10 Sekunden früher die 200 erreicht.




    Aber das hat nun wirklich nix mit Deiner Entscheidung gegen ein Cabrio zu tun - sorry dafür, ich wollte nur vorbeugen was etwaige Clacquer-Bezichtigungen betrifft, nur weil es Dinge gibt, die andere Hersteller MANCHMAL noch etwas besser können als Opel.
    Weißt Du denn schon, zu was für einer Limousine es Dich hinzieht?

  • Tja, Ziel erreicht! Effizient sind Foren und Kommentare offenbar schon.


    Siehe


    http://www.motor-talk.de/forum…und-maengel-t4656370.html


    Man wie kann man nur so empfindlich sein... Kritik gibt es überall... und die muss man auch verkraften bzw. Annehmen können... Das Dach allein macht doch jetzt das Auto nicht schlechter, nur Austauschen sollte man sich schon dürfen und müssen da es ja noch ein sehr neues Auto ist und wie bekannt noch viele Werkstätten ratlos sind... Also nimm dir das weniger zu Herzen... Ich liebe mein Schnuckelchen trotzdem über alles


    LG Alessa :love:

  • @marcz


    Für das Geld werd ich sehr wahrscheinlich einen 3er F30 328 zulegen. Auch die hatten ihre Krankheiten als sie rausgekommen sind! Ich kenne das Auto recht gut, da ich an der Entwicklung beteiligt war bzw immer noch bin :-D. Die N20 Maschine ist am Prüfstand herrvoragend gelaufen und der Verbrauch ist marktführend in dieser Klasse. Und wenn doch mal was verreckt hab ich Teile genug. Zumindest was den Motor betrifft^^. Btw ich arbeite nicht bei Bmw sondern bei einem Zulieferer. Will also keine Werbung machen.;-)

  • Auf die Gefahr hin, Prügel zu bekommen: Ich hab bis ich den Cascada bekomme momentan nen F30 330d xDrive - und ich muss schon zugeben, das Auto zementiert mir regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht. ABER: Ich find den Knopf nicht, um das Dach runterzulassen ;) Und eben der erwähnte Preisunterschied zum Cascada - sind in dem Fall bereits um die 17.000 (wobei der Vergleich natürlich massiv hinkt!!!!)
    Ich wünsche Dir mit Deinem Zukünftigen auf jeden Fall viel Spaß - ist ein tolles Auto (auch wenn dem 328 zwei Zylinder fehlen :thumbup: )


    Viele Grüße,
    Marc

  • Ja die zwei zylinder fehlen aber nur auf dem papier! Ich weine denen keine träne hinterher. Ich war zunächst sehr skeptisch aber wenn du das teil einmal fährst passt es! Vor allem im verbrauch ist der vierzylinder unschlagbar:-D:-D:-D


  • *lach*
    Ganz genauso gings mir auch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:




  • Hallo


    vielleicht versteh ich da auch was falsch aber was hat bitte der Stellmotor der ja defekt ist, mit der Fernbedienung zu tun :?:


    ist da nicht egal wie ich Dach öffne :?:


    Bei mir KEINE Probleme egal wie ich Dach öffne :thumbup:


    LG Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck