Elektronische Handbremse

  • Hi,
    Ist ja doch ein klein wenig Erschreckend wie viele Probleme mit der Handbremse haben. Ich war und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Aber als Automatik Fahrer hat man den Wagen ja auf P stehen. Was ja noch ne zusätzliche Absicherung ist.


    Grüße

  • Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der E-Bremse
    Ich ziehe sie aber immer zweimal an keine Ahnung ob deshalb noch nichts passiert ist . Nur schaden tut s sicher nicht !.
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck


  • Ich ziehe sie aber immer zweimal an keine Ahnung ob deshalb noch nichts passiert ist


    Das hatte mir auch nicht geholfen.....



    Aber trotz alle dem nicht Verrückt machen, ich denke es ist kein Serienproblem, dann würde man häufiger was lesen, es scheinen nur sehr wenige Fälle zu sein.
    Es ist nur für die Geschädigten halt auch gut zu lesen das man nicht allein die Probleme hatte.


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Ich schau immer im Tacho, ob das Licht für die angezogene Handbremse leuchtet! Am Anfang hab ich den Knopf zu "zart" gezogen :D
    Wenn man steht, dann hört man auch, wenn die Handbremse zu geht.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich schau immer im Tacho, ob das Licht für die angezogene Handbremse leuchtet! Am Anfang hab ich den Knopf zu "zart" gezogen :D
    Wenn man steht, dann hört man auch, wenn die Handbremse zu geht.

    Hat geleuchtet! Und hören konnte man das auch! Wir sind ja nicht völlig aus der Welt...

  • Erst hier habe ich erfahren das man die E-Handbremse mit zwei verschiedenen Bremsstärken einstellen kann durch einmal den Hebel ziehen oder durch zweimaliges Hebel ziehen kurz hintereinander. Da wäre ich nie drauf gekommen, da ich vor dem Cascada nur mechanische Handbremsen hatte.

  • ..........Erst hier habe ich erfahren das man die E-Handbremse mit zwei verschiedenen Bremsstärken einstellen kann...........

    ....ein Blick in die Betriebsanleitung hätte Dir schon früher zur endgültigen Weisheit verholfen..............


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-21_2039358tu59.jpg]
    Quelle: Opel Cascada Betriebsanleitung 08/2014, Seite 151


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-21_2039596cuzt.jpg]
    Quelle: Opel Cascada Betriebsanleitung 08/2014, Seite 152

  • ....ein Blick in die Betriebsanleitung hätte Dir schon früher zur endgültigen Weisheit verholfen..............

    ich habe diese Funktion auch erst hier richtig begriffen obwohl ich die Betriebsanleitung von vorne bis hinten durchgelesen habe.
    Aber wer lernt sie denn schon komplett auswendig :whistling: :?: :?:


    Das Forum ist doch zum gegenseitigen Austausch und dazulernen gedacht. Ansonsten könnte man diese Seite abschaffen.


    Stoppi

  • Hat geleuchtet! Und hören konnte man das auch! Wir sind ja nicht völlig aus der Welt...


    Äh, ich wollte nicht auf Oberschullehrer machen und dich damit angreifen! Eigentlich war das nicht auf dich bezogen, sondern mehr auf meine Schusseligkeit!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün