Nav 900 Zeit stellt sich nicht automatisch auf Sommerzeit um

  • wie der Titel sagt es tut es nicht, sollte es aber können, die Option über RDS die Zeit zu aktualisieren ist ein, hab ich was übersehen in der Bedienungsanleitung finde ich nix.


    LG
    Markus

  • Hallo


    Genau sollte es :whistling: macht es aber nicht meines auch nicht :wacko: und 650 navi im Astra meiner Frau auch nicht , ob wohl Option über RDS aktiviert ist ?(


    Na ja was soll's hab Händisch erledigt Arbeitszeit bei beiden Autos gesamt ca. 1 Minute :D:D mit einsteigen und aussteigen ;);):!::!:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • wie der Titel sagt es tut es nicht, sollte es aber können, die Option über RDS die Zeit zu aktualisieren ist ein, hab ich was übersehen in der Bedienungsanleitung finde ich nix.
    LG
    Markus

    Beim alten Astra G-Cab habe ich mich masslos über das Verhalten geägert. Dort stand jedoch im Handbuch, dass sich die Uhr nur mit der RDS-Zeit synchronisiert, wenn die Abweichung weniger als eine Stunde beträgt. Fragt mich nicht, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt! Meine Kommentare dazu wurden vom FOH mit Schulterzucken quittiert.
    Beim Cascada war ich dann enttäuscht, dass Opel nichts dazu gelernt hat. Doch seht es positiv. Beim Astra musste ich im Herbst die Uhr um 23 Studen vorstellen. Wehe, wenn ich den Finger zu spät von der Taste genommen habe! Beim Casscada kann man immerhin bequem mit dem Rad eine Stunde zurück zurückdrehen.


    Ärgert euch nicht an solchen Kleinigkeiten sondern freut euch am offen Fahren, wenn der Sturm wieder vorüber ist.


    Grüsse Hoscada

  • Hi,


    ja das wollte ich auch gerade schreiben... Ihr müsst auch einen UKW Sender einschalten, welcher die RDS Uhr übermittelt und das
    solange bis das Navi die Uhrzeit empfangen hat! In Sachsen ist mir da nur ein Sender bekannt!


    War bei meinem Astra G Cabrio und allen anderen Opels auch so ;)


    Also nicht immer gleich meckern...


    Grüße aus Sachsen
    Enrico

  • Ich hab zwar kein Navi, aber die Uhr stellt sich bei mir nur ein, wenn ich zB Ö3 höre, bei Antenne Salzburg geht es nicht, da die das Signal nicht ausschicken

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • @ Ednew,


    ja da hast du recht... ein TomTom oder so zieht sich die Zeit über das GPS Signal...


    Unsere Infotaimentsysteme aber über das RDS Signal.


    Ich hab garnicht darauf geachtet ob es über DAB auch klappt, da ich nur Sunshine Live höre.
    Ich werde berichten...


    Grüße
    Enrico

  • Ich hab garnicht darauf geachtet ob es über DAB auch klappt, da ich nur Sunshine Live höre.


    Sollte eigentlich funktionieren............


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-04-01_0701581kueq.jpg]
    Quelle:


    .......allerdings, wahrscheinlich auch nur beim Empfang eines öffentlich-rechtlichen DAB-Senders.


    Ich werde berichten...


    Wie willst Du das testen? Batterie abklemmen oder bis zum 24. Oktober warten? ?(