Wegfall Diesel Bi-Turbo?

  • Das war doch bekannt, daß der wegen Euro5 wegfällt. Aber warum es den alten 165PS "Rumpel-Diesel" gibt und nicht den neuen 170PS "Flüster-Diesel" verstehe ich überhaupt nicht...

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Ja genau! Hatte ich ja geschrieben, daß ich nicht verstehe warum sie den alten 165er Diesel drin haben und nicht den neuen 170er Flüster-Diesel (Euro6)...

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Der 170 PS-Diesel wird auch im Cascada den alten 165 PS ersetzen. Noch ist ja vom Gesetz her noch Zeit für die Umstellung.
    Beim Insignia gibs den 170 PS Diesel derzeit nur als MT...da hat sich die Einführung der Automatik verzögert.
    Die wird auch noch kommen.


    Bin mal gespannt, wie Opel den BiTurbo überarbeitet. Zumal es ja immer heißt, der BiTurbo könne nicht viel stärker werden, da das Getriebe nicht mitmacht.
    Den "Gerüchten" der Motor würde eingestellt, glaube ich nicht.
    Opel wird kaum bei 170 PS aufhören und den anderen das Feld überlassen.

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Hey Dominik,


    hatten wir ja schon drüber philosophiert. Mit dem Cascada wurde jetzt gestartet- Astra und Insignia werden folgen. Ab 01.09. müssen ja alle neu zugelassenen Wagen in der EU die Euro 6 erfüllen. Mit Sicherheit wird es noch stärkere Motoren im Dieselbereich geben. Allerdings befürchte ich, das der 170 PS Diesel vorläufig das Ende der Dieselspitze markieren dürfte und erst mit neuem Insignia ein neuer Motor samt neuem Getriebe erhältlich sein dürfte.


    Vielleicht wird ja dann die Achtgangautomatik auch nicht nur dem Insignia vorbehalten sein, vor allem beim Diesel.


    Das was ich heute schon alles vom neuen Astra K gelesen habe macht richtig Lust auf neues von Opel :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dann werde ich wohl einen der letzten BiTurbos bekommen.
    Da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt :thumbup:

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Habe grade mit meinem FOH telefoniert und mich mal kundig gemacht .
    Den 2.0 Biturbodiesel wird es nach Umstellung auf Euro 6 Norm wieder zu
    kaufen geben ...Ist leider vom Gesetztgeber so forgeschrieben


    Grüße


    Thomas ;)

  • Ich wollte gerne ebenfalls einen Cascada mit dem BiTurbo heute bestellen. Mein FOH teilte mir aber mit das Opel KEINEN Diesel Motor für den Cascada anbieten kann. Jetzt steh ich dumm da :(


    Habt ihr eine Ahnung ab wann man den wieder bestellen kann, also wann die Umstellung auf die EURO 6 Motoren abgeschlossen sein könnte?


    Gruß Dumbass