1,6T 200PS Auspuffsound / Motorleistung und Verbrauch

  • Stimmt, 6 Wochen, bei uns 7 1/2 8)
    Wir haben auch den 200 PS Innovation, allerdings mit Leder, Rückfahrkamera und 20" Felgen. Vielleicht ist kein Leder auf Lager :D

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ja dann Leder oder die 20 Zoll Felgen. Rückfahrkamera habe ich auch.
    Evtl. liegt das auch an der Farbe. Das die mal ein paar Tage nur weiß machen, dann ein paar Tage nur schwarz ... ???

  • Zum Diesel passt mein Fahrprofil so gar nicht. Ich habe viel zu viel Kurstrecke drin. Nur 2x im Monat fahre ich mal 100 km am Stück.
    Der Diesel geht sicherlich von unten raus besser, was natürlich schon mal gut ist. Aber an die Fahrleistungen des 200PS kommt er ja insgesamt auch nicht ran.

  • ...eigentlich ist ein Cabrio doch zum cruisen gedacht ? :rolleyes: Hab ich wohl was in den falschen Hals gekriegt. Nach der Arbeit fahre ich schon mal 100-200 Km am Stück, nur zum relaxen und natürlich offen. 8)


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Heute kam die Nachricht das der Qagen am 30.06. beim Opelhändler ist. Dann dauerts aber noch 2 Wochen bis die Papiere und die Zulassung über die Bühne ist X(
    Ist das normal? :(

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Bei mir soll es eigentlich 2-3 Tage dauern. Gestern Nachmittag kam er beim Händler an, heute wird er aufbereitet (der ist ganz schön dreckig), morgen bringe ich meine Unterlagen hin und dann soll er Freitag oder Montag zugelassen werden.


    Was der Händler 2 Wochen mit deinem Auto will ist nicht nachvollziehbar. Das einzige was sein kann, er bekommt den Fahrzeugbrief erst wenn er bezahlt hat. Und vielleicht ist er im Moment etwas klamm.

  • Seit 30.06 habe ich ihn. Absolut tolles Auto.
    Um mal meine eigenen Fragen vom Threadanfang zu beantworten:
    Auspuff ist sehr leise. Da hätte ich mir eventuell etwas dumpferen Klang gewünscht.
    Der Motor ist sehr leise und vibrationsarm. Ein rasseln im kalten Zustand habe ich gar nicht.
    Der Motor benötigt etwas Drehzahl um wirklich gut zu ziehen. Aber dann macht er das scheinbar schon ordentlich. So richtig kann ich das noch nicht testen. Er muss erst mal ein paar mehr Kilometer eingefahren werden.
    Vom möglichen Verbrauch bin ich begeistert. Da ist es kein Problem für mich auf 8 Liter laut BC zu kommen und das sogar bei Hauptsächlich Kurzstrecke (unter 10km). Das hätte ich bei dem Gewicht des Autos nicht umbedingt für möglich gehalten. Die 200kg an Mehrgewicht gegenüber meinem alten Astra J ST, merkt man beim fahren aber schon deutlich. Das ganze Fahrgefühl wirkt einfach etwas gediegener.

    Cascada Innovation 200PS.

    Einmal editiert, zuletzt von mottek ()

  • Haben gestern unsern Cascada bein Händler begutachten können :D
    Ich sag mal: "Alles richtig gemacht!" Sieht super geil aus. Nächste Woche Mittwoch können wir ihn endlich abholen.
    Hätte mir für den Sound auch etwas mehr gewünscht aber super leise finde ich auch gut.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so :thumbup:
    Viel Spaß bei den Ausfahrten

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • der Sound kommt >3000
    klingt ganz nett, im Tunnel oder engen Häuserzeilen merkt man es

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden