Reifenmarke bei 18" Rädern

  • Frage an die, die die 18 Zoll Räder haben. Wann habt ihr eurern Cascada bekommen und welche Reifenmarke ist bei euch von Werk aus montiert?

  • OK. Hoffentlich bleibt Opel bei den Contis für die 18". Bei meinem aktuellen Astra ST habe ich auch die Contis drauf. Prima Reifen mit viel Grip und mit eher leisen Abrollgeräuschen. Auf dem Vorführ Cascada den ich vor der Bestellung gefahren bin waren 19" Bridgestone. Das war ja laut wie bei Winterreifen. Das hat meine nagative Meinung über Bridgestone wieder bestätigt.

  • Denke auch, dass der Conti in allen Größen die erste Wahl ist, hab bisher auch keine andere Marke drauf gesehen...aber kommt natürlich immer drauf an, was Opel gerade im Bestand hat.


    Beim Insignia waren ja Goodyear Standard, da könntest Du Glück oder Pech haben.


    Wenn es mal an den ersten Austausch geht, werde ich mir wieder Kumho holen, mit denen bin ich im Bereich von 19-20" im sehr gut gefahren und das bei Sommer und Winter Reifen.

  • Auch ich habe die Conti SportContact 5.


    Ich bin von dem Reifen nicht ganz überzeugt.


    Er hat einen hohen Rollwiderstand -Klasse E ;(


    Es gibt Reifen die haben Rollwiderstandsklasse C und sind noch 3 Dezibel leiser.


    z.B. Fulda 235/50 R18 101Y SportControl XL MFS :rolleyes:



    Leider kann man sich bei Neubestellung nicht die Reifensorte selber auswählen - ein Manko wie ich finde. Warum kann man das eigentlich nicht ???

  • Habe die original 19-Zöller ab Werk drauf (EZ : 07/2013).
    Da sind allerdings Bridgestone drauf, die bekanntermassen sehr schnell verschleissen. Hätte gerne Conti's gehabt !


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN