200 PS SIDI ist auf dem Weg

  • ... ich fahre seit September mit 400 NM - 195 Diesel-PS. - Da braucht man keinen 200PS-Benziner.


    Nur der Verbrauch ... z.Zt. 7,8 l Diesel. Ich bin mal gespannt was sich dann so ein 200PS-Benziner wegtut. Die von Opel angegebenen Verbrauchswerte sind schlechthin für die Tonne :(:evil::cursing:


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Der 170 PS Automatik hat ein Drehmoment von max. 280 NM / 1650-4250, also 20 NM mehr.

    Als der Schalter! Diese wird er auch brauchen, da Opel hiermit wohl den Leistungsverlust des Automatikgetriebes ausgleichen will. :P


    Und ein stauraumtechnischer Verlust...

    Was fürn Stauraumverlust!?! Für mich ist das kein Stauraumverlust! Entweder hab ich ein Notrad drin, oder nicht! Den Platz, an dem das Notrad wäre, den nutze ich nicht als Staurraum :P


    ... ich fahre seit September mit 400 NM - 195 Diesel-PS. - Da braucht man keinen 200PS-Benziner.

    Ich fahr leider nur 10Tkm im Jahr, zumindest privat. Da lohnt sich ein Diesel für mich nicht und wenn ich in einem Diesel Cabrio fahren wollte, dann würde ich mir einen Trekker kaufen :P



    Einen schönen Abend euch allen!
    Ab und zu muss man mal ein wenig flamen :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hi,


    das ist ja genau das Problem mit den gefahrenen KM im Jahr, ebenfalls bei mir. Bei 10-12TKM lohnt einfach kein Diesel,
    Preisunterschied 200PS SIDI auf 195 PS BiTurbo knapp 3000 (Innovation) da kann man lange für fahren.


    Wer allerdings den Cascada als Hauptauto hat, ist sicherlich mit dem Diesel besser bedient, wenn den der Dieseltypische Sound im Cabrio
    nicht stört.


    Die schlechten Verbrauchsangaben sind aber nicht nur bei Opel so. Knapp 8L Diesel sind aber ne ansage. :rolleyes:
    Ich war mal kurz im Adam Forum unterwegs, welches hier verlink ist, wenn ich da Verbräuche von bis 7Liter sehe,
    macht der SIDI seine aufgabe im Cascada gar nicht so schlecht. :)


    Grüße,

  • Redemroek
    Ich fahr leider nur 10Tkm im Jahr, zumindest privat. Da lohnt sich ein Diesel für mich nicht und wenn ich in einem Diesel Cabrio fahren wollte, dann würde ich mir einen Trekker kaufen :P


    Sollte man etwa bei diesen Ausführungen denken, daß du "Agrarökonom" von Beruf bist. - Ziehst du dann auch deine landwirtschaftlichen Geräte mit dem Cascada über deine weiten Felder.
    ... aber auch ich gönne dir "open air" auf´m Feld. ... ich wußte nur nicht, daß es den Cascada mit Allrad gibt ? :D:D:D


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • wenn den der Dieseltypische Sound im Cabrio
    nicht stört.

    Mich stört das, deshalb den Bezug auf den Trekker ;) Und nein, ich bin kein Bauer, aber der war gut :D


    Die schlechten Verbrauchsangaben sind aber nicht nur bei Opel so.

    Wie jeder weiß, testen alle Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge unter optimalen Bedingungen und der angegebene Verbrauch ist für den normal-sterblichen Autofahrer so gut wie unerreichbar!
    Was den Spritverbrauch betriftt, vielleicht bin ich da zu Oldschool, oder noch nicht bei der Ernergieeffizienz angekommen, aber 8l sind für mich völlig in Ordnung bei einem Durchschnittsauto. Mir ist das auch egal, ob mein Cascada dann 8l oder 9l verbraucht.
    Manchmal habe ich das Gefühl, es kauft sich jemand ein Auto und er/sie meint, es müßte dann genau das verbrauchen, was in den Angaben steht!?! Die Fahrweise macht viel aus, die Extras, die Witterung und auch die Breite der Reifen! Das sind alles Spritfresser!
    Wenn ein Auto neu ist, da muss ich nix zu sagen, dass der Spritverbrauch am Anfang höher ist.
    Viele haben das Flexride-Fahrwerk, dieses ist personalisierbar und passt sich dem Fahrverhalten an! Hierzu sag ich nur, sportliches fahren ;)


    Wem der Spritverbrauch zu hoch ist, der sollte ein Spritfahrtraining absolvieren!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Was fürn Stauraumverlust!?! Für mich ist das kein Stauraumverlust! Entweder hab ich ein Notrad drin, oder nicht! Den Platz, an dem das Notrad wäre, den nutze ich nicht als Staurraum :P

    Dafür liegt aber das Pannenset im Kofferraum. Du hast also den gigantischen Stauraumverlust grob in Größe eben dieses Sets ;) . Sind bestimmt eineinhalb bis zwei Liter Volumen :P ...



    Zitat

    ...Da lohnt sich ein Diesel für mich nicht und wenn ich in einem Diesel Cabrio fahren wollte, dann würde ich mir einen Trekker kaufen :P

    Na, komm du mir nach Hause! :devil2:



    Gruß Pat.


    PS.: Alles nur Spaß :D

  • Na, komm du mir nach Hause! :devil2:

    Verdammt, ich kam nach Hause


    [Blockierte Grafik: http://www.hot-fit.com/wp-content/uploads/2013/06/blaues-auge-veilchen.jpg]

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Gut, Oliver, als so leistungsschwach empfinde ich meinen Cascada nicht, an der Ampel düse ich manchem sportlichen Fahrer davon. Von einer leistungsschwachen Automatik keine Spur. Ich kann das durchaus beurteilen, weil ich auch andere, schnellere Wagen fahre.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass der 1.6er mit 170PS ein "leistungschwacher Motor" ist! Von den Papierwerten liegt der auf dem Niveau meines ATT mit 2.0 und 200PS.


    Aber wenn du zwei gleiche Motoren hast, einmal Schalter, einmal Automatik, dann hat der Motor mit dem Automatikgetriebe einen Leistungsverlust durch das Automatikgetriebe bedingt! Da aber beim Cascada der Schalter 260NM und der Automatik 280NM haben, hat Opel dieses kleine Problem geschickt gelöst. So haben die Automatikfahrer gegenüber den Schaltern keinen Nachteil bzw. einbußen ;)
    Das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün