Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Hy Juda,


    also meiner is von 07/14 und hatte die hier laaaaaaang beschriebenen Probleme nicht. Meines Wissens nach gab es da wohl irgendwelche Änderungen an der Verdeckkonstruktion zur zweiten Jahreshälfte 2014. Also keine Angst. Sollte es doch auftreten dann hast du ja von hier auf jeden Fall genug Input um zu intervenieren :rolleyes:


    Gruß Marcus

    Welche 100 prozentige Quelle gibt es dafür das es von opel eine vollkommen neue Verdeckonstruktion gab?
    Ich finde darüber nirgendwo eine Aussage von Opel und bei Opel selber ist davon auch nichts bekannt Also hört einfach auf damit solche Gerüchte in die Welt zu setzen,ansonsten eine richtige Quelle wo sich die Leute darauf berufen können. Auch hier im Forum wird viel Mist verbreitet.
    Das wird früher oder später bei jedem so sein, doch die meisten mit ihren Leasing Cascada wird es egal sein.
    Große Kulanz zeigt jedenfalls Opel nicht nach der Garantie.

  • So zu dem Thema, kann ich jetzt auch sagen. Habe bei meinem Verdeck 6 solcher stellen. Mein Cascada ist von 5/2024. Dabei sind 3 Scheuerstellen und an 3 stellen lösen sich die fäden leicht in der Naht. Also ab zum FOH und ihm es gezeigt wegen der Garantie. Mein FOH hat schon einige Cascada Kunden, aber solch ein Fall bisher nicht. Er hat es aufgenommen und sich an Opel gewandt. Antwort von Opel war das bisher keine Probleme mit der Dachhaut bekannt wären. Ende von der Geschichte ist, ich bekommen nun ohne Diskusion eine neu Dachhaut.

  • Tolles Baujahr hast du da Lothar. Da kommt man sich doch glatt vor wie zurück in die Zukunft, soll wohl 05/2014 sein. Ja ja das ist Opel, erzählen jedem das sie sowas noch nie gesehen haben und ersetzen auf Garantie. Auf Kulanz nach der Garantie gibt es jedenfalls eins aufs Dach vom Opel wegen dem Dach. Lach...

  • Heute Morgen um 8 Uhr das Auto abgegeben, heute Abend um 17 Uhr wieder mit komplett neuem Dach abgeholt.


    Da war nichts mit nur Außenhaut oder sonst was, da wurde sofort ein komplettes Dach bestellt und montiert.


    Für diesen Tag einen kostenlosen Leihwagen bekommen, musste nur wieder tanken vor dem Abgeben.


    Ging alles ratzfatz: Vor ca. 2 Wochen gemeldet (hatte es zwar schon länger bei meinem "kleinen" FOH im Nachbarort angemerkt, aber der ist darauf nicht geschult, er hat das an ein größeres Autohaus, ca. 30 km entfernt, weitergegeben), Info erhalten, dass das Dach sofort bestellt wurde.
    Gestern Anruf, ob ich das Auto heute bringen könnte.


    Das einzige: ich muss mich jetzt hinten rein quälen und die Heckscheibe von innen gründlich reinigen, da hat einer beim Montieren wohl vergessen, nach der Brotzeit seine Hände zu waschen ;)
    Aber das juckt mich nicht weiter.


    Ist alles sauber verarbeitet, die Farbe ist tiiiieeeefschwarz :thumbup:


    Es ist ja nicht so, dass ich jetzt verzweifelt auf den nächsten Regen warten würde, aber ein kleiner Schauer würde jetzt nicht schaden, damit ich das Dach kostenlos auf Dichtigkeit prüfen kann 8)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hi,
    ich verfolge das Thema auch schon eine ganze Weile und habe mein Verdeck auch schon mehrmals kontrolliert noch ist es OK.
    Was mir auffällt hier, das überwiegend schwarze Verdecke betroffen sind, bis auf den ersten Fall wo die Strebe im Verdeck der Fehler war, wo es die Rückrufaktion gab das war braun.
    Kann auch nur Einbildung sein von mir ? :)
    Grüße