Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Huhu!


    War vorletzte Woche auf Mallorca und da fahren ziemlich viele Cascada (in Spanien heißen die ja nicht Cascada) als Mietwagen rum. Einer hatte echt üble Scheuerstellen am Verdeck. Ich schätze mal der Sand und Staub, das Salz in der Luft und die mangelnde Pflege setzen den Dächern ganz schön zu. ;(


    Anbei Fotos von einem weißen Cascada mit fiesen Druckstellen. Vor allem die Punkte über der Heckscheibe sind sehr unschön.


    ">">">">">">

  • Am Montag sollen kurz vor Ablauf der Garantie noch Garantiearbeiten in Angriff genommen werden.


    Ich soll für meinen Casi eine neue Dachhaut erhalten.
    Scheuerstellen, wobei sich bei einer Fäden gelöst haben (genau da, wo man draufschaut, wenn man einsteigt :( )
    und aufgehen einer Naht an einer Verstärkung am Rand innen.


    Außerdem vibriert der Motor (1,4 l, 140 PS) im Leerlauf.


    2.jpg4.jpg6.jpg9.jpg13.jpg14.jpg



    Bin mal gespannt


    Gruß
    Rüdiger

  • Ist schon alles spannend... Ich habe diese Stellen bei meinem 2013 er mehrfach während der Garantie bemängelt. Immer von Opel direkt, ist normal. Und andere bekommen ein neues Verdeck. Alles schon komisch... Bis dato ist es aber bei mir nicht schlimmer geworden.


    Liebe Grüße Enrico

  • @'cabriofan
    In nunmehr über 40 Jahren als Autofahrer hat mich einige Male das Gefühl beschlichen das manche Händler Garantie- oder Kulanzanfragen nur widerwillig oder gar nicht an den Hersteller weitergegeben haben. Keine Ahnung ob Händler vom Hersteller dazu angehalten werden Reklamationen nach Möglichkeit im Vorfeld abzuwürgen.
    Wie gesagt, nur ein Gefühl.


    Gruß Uwe

  • Dazu eine Anekdote - nachdem ich meiner At eine Spülung gegönnt hatte und diese nicht erfolgreich war, habe ich mit meinem Händler gesprochen, was wir machen könnten. Ergebnis: Kulanz??? Wo denken Sie hin - das Auto ist doch 4,5 Jahre alt und hat 46.000 Km gelaufen. Fast schon Kernschrott. ?(


    Ende vom Lied - Cascada verkauft, mögen die andere verarschen :m0034:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi