Kofferraumdeckel: FernÖFFNUNG statt nur -entriegelung?

  • Hallo,


    man kann ja den Kofferraum per Fernbedienung entriegeln. Der macht ja dann nur nen kleinen Lupfer, geht also nicht ganz auf. Das hätte sich Opel auch sparen können :D


    Hat jemand ne Idee oder Lösung, wie man den Denkel dazu bringt richtig aufzugehen?

  • Mangels einer elektrohydraulischen Hebe- Schließvorrichtung geht dein Wunsch nicht in Erfüllung.


    Außerdem braucht dass Stoffdach immer eine Menge Engergie fürs Auf- und Zuklappen von der Batterie.


    Ich glaube irgendwo ist dann auch das Ende der Fahnenstange für elektrische Helferlein beim Cascada erreicht. :huh:

  • muss ja nicht fernschließen, sondern nur öffnen ;)


    komisch, dass das nicht "einfach" zu lösen ist, hm



    Aja, jetzt verstehe ich... du bist auf der Suche nach was einfachen... mechanischem...


    ist aber mit Hindernissen verbunden, die es zu umschiffen gilt. :fechten:


    guckst du hier:


    http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html


    Wenn du Erfolg hast, bitte berichte an dieser Stelle.

  • ja, genau an sowas dachte ich...zumindest auf den ersten blick


    welche "hindernisse" meinst du?


    Naja, auf der Seite steht es braucht lediglich 15 Min. an Einbauzeit und einen kleinen Schraubenzieher. 8o


    Die Preise sind sehr günstig.


    Der Cascada ist dort nicht aufgeführt. Dieses Hindernis und den Einbau gilt es zu bewältigen.

  • Wenn du Erfolg hast, bitte berichte an dieser Stelle.[/quote]


    Würde mich auch interessieren
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Habe etwas in anderen Foren gelesen und passend dazu hat es jemand im Astra J Forum gemacht der hat sich Maschinen Federn gekauft. Etwas messen und dann werde ich auch welche bestellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Gibt es denn nicht Dämpfer (Teleskopdämpfer), die wie ein Gasdruckstossdämpfer von alleine auseinanderfahren ?


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN