Wie macht Ihr Ihn sauber?

  • Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Der Cascada ist mein viertes Stoffdachcabrio. Die Dinger halten schon was aus. Solange kein Heisswachs draufkommt kann da nicht viel passieren.

  • Also wegen dem Stoffdach braucht man sich bezüglich Waschanlage wirklich keine Gedanken machen (wie hier schon gesagt, ohne Wachs)!


    Ich fahre (und fuhr) immer nur in Waschanlagen. Das einzig etwas schlechte Gewissen habe ich dabei wegen der schwarzen Lackierung, deswegen fahre ich nur in "bessere" Waschanlagen. Einmal im Jahr (nach dem Winter) darf der Cascada zu einer professionellen Reinigung.

  • Habe gerade bei Mr. Wash in Krefeld angerufen, es gibt explizit kein Programm für Cabrios ist aber angeblich kein Problem mit Cabrios.
    Die Jungs mit den Hochdruckreinigern wissen auch Bescheid das die das Dach nicht abspritzen sollen. Mhhh...bin mir so unsicher ;(


    Schau doch mal obs in Deiner Gegend ne kleine Waschanlage gibt bei der der Inhaber evtl. noch selber die Knöpfe drückt. Wenn man da nett frägt kann der das Automatikprogramm abschalten und die Anlage manuell bedienen.

  • Hallo
    Ich fahre 2 mal im monat in die Waschanlage nur schaumwäsche.ich habe weder Lust noch die zeit mein Auto von Hand zu waschen .Das Dach muss die Waschanlage abkönnen ;)
    Gruß aus NRW






    und das steht auf der Opel Seite zum Verdeck ;)



    (Das Stoffverdeck des neuen Opel Cascada ist aus einem hochwertigen Gewebe gefertigt, das sich bereits bei angesehenen Premium-Cabriolets bewährt hat. Um seine Qualtität zu prüfen, wurden Tests mit Höchstgeschwindigkeiten durchgeführt, denen das Verdeck ohne Probleme standgehalten hat. Das Material ist wetterbeständig und Waschstraßen geprüft.)

  • Hallo,


    ich wasche auch nicht von Hand. Bin vor über 20 Jahren schon mit meinem Golf I Cabrio in die Waschanlage. Kein Problem! Nur auf Heisswachs verzichte ich, auch wenn viele meinen mittlerweile geht das.


    Damals stand ein schöner Satz in der Golf I (BJ 87) Betriebsanleitung. Ging ungefähr so: Der Wagen kann ohne Bedenken in einer automatischen Waschanlage gewaschen werden. Dabei kann etwas Wasser in den Wageninnenraum gelangen. Das ist normal und braucht nicht zu beunruhigen. :)
    Es wurde auch darauf hingewiesen auf Wachsbehandlungen zu verzichten da diese das Verdeck schädigen können.


    Das hab ich bei allen meinen Cabrios seitdem beherzigt und auch nie ein Problem mit den Verdecken gehabt.

  • Bei meinem Cascada kommen auch ein paar Wassertropfen ins wageninnere wenn ich in die waschstrasse Fahre ist normal ich denke das lässt sich nicht verhindern.
    Bei meinem opel Astra tt war das auch so und der hatte ein Blechdach.




    Übrigens fahre auch in die Waschbox aber dann ohne das Dach mit zu waschen.

  • Hast du die schon Getestet Erwin ?

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Nabend Erwin,


    leider noch nicht, musste ins Krankenhaus weil es mir nicht gut ging (geht).
    Werde es aber so bald ich hier raus bin testen und berichten.


    Gruß David

  • Bei meinem Cascada kommen auch ein paar Wassertropfen ins wageninnere wenn ich in die waschstrasse Fahre ist normal ich denke das lässt sich nicht verhindern.

    Huhu!


    Ich glaube nicht, dass Wassereintritt bei einem Cabrio heute noch so normal ist... Mein Cascada ist jedenfalls dicht. Auch in der Waschstrasse, oder bei direktem "Damfstrahlerbeschuss" auf die "neuraligischen" Stellen eines Cabrios.


    Das kann ich aber von so gut wie jedem Cabrio sagen, über das ich mir eine Meinung aus 1. Hand bilden konnte und, sagen wir, in den letzten 5 oder 6 Jahren auf den Markt gekommen ist...


    Anders ausgedrückt: Das Dach vom Cascada ist IMHO dermaßen gut und passend, dass ich auch leichten Wassereintritt nicht als "ist halt so" akzeptieren würde...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)