Delle im Seitenschweller bei der Auslieferung des Neuwagens

  • Es wurde entschieden das der Dellen - Doctor ran soll.


    Leider hat der Dellen - Doctor der mit meinem FOH zusammen arbeitet noch eine Woche Urlaub,


    danach kann erst ein Termin gemacht werden! ;(




    Bilder mit offener Tür werde ich morgen machen und einstellen.

  • Hey,


    das sieht schon seltsam aus... also entweder war das von Werk aus so oder es ist etwas bei geöffneter Tür
    auf die Dichtung gefallen und hat damit auch den Lack nicht beschädigt. Lass es anrichten und freue dich
    über das tolle Auto :) :)
    Zum trost, mein Cascada wurde im ersten Monat zweimal Lackiert!!! Natürlich aber auf kosten Opels ;)


    LG Enrico

  • Oh Kisman schreibt:

    welch ein Wunder ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn man bedenkt das er auch solche Sätze schreibt:



    - Spaltmaße, Flecken auf Teppich....Man,man,man, die Hitze....
    - Aber hallo, was sensible Leute ... ;)


    Nachtreten bringt gar nichts. Deine Antwort finde ich auch nicht gut.
    Hier hat ein User ein Problem und erwartet Unterstützung und Beistand. Da hilft ein Kleinkrieg zwischen Anderen auch nichts.


    Gandalfo: klare Sache, Nachbesserung durch Opel über den FOH. Wen er dazu nimmt, ist eigentlich egal, denn er ist dein Ansprechpartner


    Vg
    Peter

  • .....Beistand..

    ??... zum Glück ist hier niemand verstorben! Der Käufer ist älter als 18, ich denke, er wird das Problem auch ohne unsere Tränen beheben können! Das Recht ist doch auf seiner Seite!


    Probleme sehen wirklich ganz anders aus.

  • Bei einem Neuwagen ist ein solcher vom Hersteller, Transporteur oder FOH erzeugter Schaden völlig inakzeptabel. Wenn der FOH nicht spurt, sofort mit Klage drohen bzw. über den Rechtsanwalt auf bestmögliche Nachbesserung bzw. Umtausch des Fahrzeuges klagen. Das ist schon eine Frechheit, den Kunden dann auch noch hinzuhalten.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hi Roland,


    alles O.K. ist noch nichts!


    Ich habe nächste Woche am 27.08. einen Termin für die Reparatur.
    Da kommt der Delen-Doktor ins Autohaus.
    Dann wird man sehen ob er den Schaden richten kann!

  • Bandalfo, bitte beachten : In der Regel drückt der Dellendoktor mit einem Hebelwerkzeug von innen im Schweller die Delle heraus. Dabei "bügelt" er mehrfach auf der Innenseite nebst "Drücken" an der Schadenstelle. Dies hat aber zwangsläufig die Folge, das der Korrosionsschutz an dieser Stelle im Schweller (Innenseite) beschädigt bzw. ganz weggeschabt wird. Dies ist nicht so schlimm, sofern ein neuer Korrionsschutz dort aufgetragen wird, nur gemacht muß es halt werden.


    Im günstigsten Fall wird die Delle durch Aufkleben eines Zugstückes herausgezogen, dann leidet der innenseitige Korrosionsschutz in keiner Weise. Ich denke aber aus Erfahrung, diese Methode kann am Schweller aufgrund der höheren Materialstärke nicht eingesetzt werden.


    Ich kann in der Sache aus vielfältiger Erfahrung sprechen. Als ehemaliger Jahreswagenhändler habe ich wöchentlich einen befreundeten Dellendoktor im Haus gehabt und diesem bei seiner Arbeit sehr genau auf die Finger sehen können.


    Aufgrund der Bilder bin ich der festen Überzeugung, das der Schaden problemlos behoben werden kann, so daß man hinterher rein gar nichts mehr davon sehen wird.
    Sei es durch einen Dellendoktor oder wenn nötig durch fachgerechtes Ausbeulen und Lackieren.


    Nur in beiden Fällen bestimmt die Qualität der geleisteten Arbeit das Ergebnis. Und nur auf ein 100%-iges Ergebnis würde ich mich bei einem Neuwagen einlassen.



    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN