Delle im Seitenschweller bei der Auslieferung des Neuwagens

  • Najaaaaa, jetzt mal Kirche beim Dorf lassen!!


    Ist euch noch nie etwas "passiert"?


    Klar ist sowas ärgerlich, und klar, man kann dem FOH schon irgendwie unterstellen "das darf einfach nicht passieren", aber mei, ist halt passiert, kann vorkommen.
    WIe ich ja schonmal geschrieben habe, habe ich im Unternehmen einige Autos verschiedener Hersteller laufen und mache die Fahrzeugübernahme wenn ichs zeitlich irgendwie hinbringe oft gerne selbst (...is halt so a spleen von mir :))


    Auslieferungsprobleme hatte ich eigentlich bei allen Automarken schon.


    Den Oberbock hat mal BMW in der BMW-Welt abgeschossen.
    Da hab ich vor ein paar Jahren meinen neuen M5 abgeholt, und ich hab immer schon den "Wahn" möglichst kleine Nummernschilder zu haben. Im Vorfeld natürlich alles abgeklärt, alles gar kein Problem. Ich also da hin gefahren, freudestrahlend die 38er Nummernschilder abgegeben und alles war schick.
    Als ich dann nachmittags das Fahrzeug abgeholt hab, hab ich gedacht ich kotz.
    Vorne haben sie dann das 38er Schild in einen normalen 52er Rahmen gesteckt, und den Rahmen in die Plastikstoßstange möglichst weit aussen mit 2 Schrauben reingespaxt! Sah natürlich richtig Klasse aus!


    Das hat mich dann 4 Wochen zähe Verhandlung gekostet, bis mein Händler eingelenkt hat, und diese Schandlöcher fachgerecht "versorgt" wurden!



    Und wie u.A. Uwe auch schreibt: Wie Wahrscheinlichkeit, das es der Beulendoktor perfekt ausbügelt liegt bei annähernd 100%.


    "Beulendoktor"... Das hört sich immer irgendwie so a bisserl nach Notlösung und Bastelbude an.


    Aber wie hier auch schon einige geschrieben haben: Die wirklichen Fachbetriebe machen ihre Arbeit ganz hervorragend, gerade im (Bei-)Lackierbereich oft sehr viel besser als die reguläre Werkstatt (klar, der Beulendoc macht am Tag wahrscheinlich mehr Beilackierungen als der FOH im ganzen Jahr...) und liefern insgesamt Ergebnisse ab, die man so nicht für möglich gehalten hat.


    Also, Bison dreh-drüber stehn, den Beulendoc seine arbeit machen lassen und sich hinterher über ein makelloses Auto freuen!


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Also, Bison dreh-drüber stehn, den Beulendoc seine arbeit machen lassen und sich hinterher über ein makelloses Auto freuen!


    Klar, werde ich den Beulen-Doctor seine Arbeit machen lassen.
    Ich kann eh nicht beim FOH dabeisein, zu dem Termin.


    Von dem Ergebnis werde ich berichten.

  • Aufgrund der Bilder bin ich der festen Überzeugung, das der Schaden problemlos behoben werden kann, so daß man hinterher rein gar nichts mehr davon sehen wird.
    Sei es durch einen Dellendoktor oder wenn nötig durch fachgerechtes Ausbeulen und Lackieren.


    Der Dellen - Doktor konnte heute nichts ausrichten bzw. hat sich nicht an den Schweller getraut. ;(
    Nächste Woche kommt der Wagen zum Lackierer.

  • Vielleicht ist das die beste Lösung.


    Wenn ich mir vorstelle, wie der DellenDoc da hätte rankommen müssen - da sind ja Teppich und Gummidichtungen usw.


    Besser ist es, anschleifen, Delle rausziehen und spachteln und neu lackieren. Da wird man danach nichts mehr von sehen.

  • Bei einem Neuwagen ist ein solcher vom Hersteller, Transporteur oder FOH erzeugter Schaden völlig inakzeptabel. Wenn der FOH nicht spurt, sofort mit Klage drohen bzw. über den Rechtsanwalt auf bestmögliche Nachbesserung bzw. Umtausch des Fahrzeuges klagen. Das ist schon eine Frechheit, den Kunden dann auch noch hinzuhalten.


    Uwe


    Du würdest mir als Opel Händler gerade Recht kommen ....

  • ich muss Gandalfo Recht geben und schüttele meinen Kopf über "kisman´s" Antwort...


    nur.... ich hätte das neue Auto gar nicht erst abgenommen, bzw. dem Lieferhändler wieder vor die Tür gestellt,
    und bei evtl. Schwierigkeiten hätte mein Anwalt einen Auftrag bekommen.... wenn ich ein NEUES Auto kaufe,
    will ich auch nicht, dass es "ausgebeult", gespachtelt und lackiert wird....


    Das ist meine Einstellung !


    Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • wenn ich ein NEUES Auto kaufe,
    will ich auch nicht, dass es "ausgebeult", gespachtelt und lackiert wird....


    Das ist meine Einstellung !


    Andreas[/quote]



    Denk auch so


    LG egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Bei allem Verständnis für jeglichen Frust, der in so einer Situation aufkommen mag (ich würde mir auch Gehör verschaffen, so ist es ja nicht ;-))):
    Bei manchen Aussagen frage ich mich aber wirklich, wie die Erwartung mancher wäre, wenn ein solcher Fehler VOR Auslieferung auffällt?
    "Oh, wir haben ne Delle im Schweller - lasst uns die Kiste schnell verschrotten und ne Neue bauen!"


    So hat Gandalfo immerhin Gewissheit / Transparenz, was gemacht wird und kann als Entschädigung hoffentlich noch eine Inspektion o.ä. mit rausholen für den etwaigen Wertverlust beim Wiederverkauf. Ich möchte echt nicht wissen, wie viele Autos "geschönt" werden müssen, bevor sie dem Endkunden übergeben werden. Was er nicht weiß, macht ihn ja nicht heiß....
    Und das hat nix mit Opel zu tun, das ist bei VW, Mercedes, BMW und Audi wohl kaum anders.

  • Was meint Ihr, wie oft der Dellendoktor im Werk bei kunden-Neuwagen zum Einsatz kommt. Ihr würdet es nicht glauben. Beispielsweise sind Im Emder VW-Werk diverse beschäftigt. Aussage eines solchen : "ca. jeder fünfte Wagen wird behandelt".


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN