Getriebe kracht

  • Erstmal danke für eure Kommentare und Unterstützung.
    Mein FOH vor Ort hat mir bereits bei der Inspektion gesagt das ein anderes Getriebeöl lediglich die Symptome überdeckt. Das eigentliche Problem jedoch bestehen bleibt.
    Bin gespannt ob die in der "großen Fachwerkstatt" mich als weibliches Dummchen verkaufen wollen.
    Und....
    Ich fahre schon immer Schaltwagen unterschiedlicher Herstellers (2. Opel ) und da hatte ich such keine Probleme.
    Es ist also möglich

  • Wie man eine Internetseite, die ja eine Werbung für die Firma HAS ist, als seriöse Quelle angeben kann bleibt mir ein Rätsel.
    Da könnte man auch diverse Internet Glückspielseiten als ultimativen Leifaden zum "wie werde ich Millionär" verlinken oder sich nur noch von Fruchtzwergen ernähren. Weil so billg kommt man ja sonst nicht an ein kleines Steak. :thumbup:


    Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.


    Hier geht es nur um die verständliche Darstellung der Probleme des M32 Getriebes. Das ist auf dieser Seite sehr gut beschrieben und hilft das ganze zu verstehen, damit man beim FOH nicht ganz dumm darsteht.

  • Wie doof ist das denn?


    Hexe ist jetzt seit einer Woche! im Technikcenter. Ich hab noch nichts gehört. Ich soll mich auf 2 - 3 Wochen einstellen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


  • Habe zwar keine Probleme mit dem Getriebe,
    da ich einen Diesel fahre.


    Nur dein letzter Satz "kauft mehr Automatik" stimmt bedingt,
    von jeder Firma gerne, nur nicht vom VW Konzern.


    Opel weiß schon warum sie kein DSG Getriebe anbieten.

    Kann ich nicht verstehen. Habe das 6 Gang DSG im Leon FR, nassgelagert. Ohne jegliches Problem und will es nie mehr missen. Das 7 Gang DSG hat Probleme gemacht da es trocken gelagert ist.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Wie doof ist das denn?


    Hexe ist jetzt seit einer Woche! im Technikcenter. Ich hab noch nichts gehört. Ich soll mich auf 2 - 3 Wochen einstellen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Vielleicht braucht ja OPEL auch 3 Versuche :D

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Kann ich nicht verstehen. Habe das 6 Gang DSG im Leon FR, nassgelagert. Ohne jegliches Problem und will es nie mehr missen. Das 7 Gang DSG hat Probleme gemacht da es trocken gelagert ist.


    Hatte 3 Jahre einen Skoda Fabia RS mit besagtem /Gang DSG
    ab 60000 ging das los, für den Ärger und Nerven was das gekostet hat
    da schalte ich lieber mein Leben lang, solange ich noch zwei gesunde Hände habe.
    Und VW Konzern arrogant wurde jegliche Schuld abgelehnt.Darum kommt mir aus diesem Betrügerverein
    auch nix mehr auf denn Hof. Wundert mich sowieso das die noch so viele Autos verkaufen.
    Der deutsche Michel halt.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Dann bin ich gerne Michel... Der sich vorher informiert. Wie gesagt nie mehr ohne DSG (nass). Hätte gern auch sowas im Cabrio. Und von der Verarbeitung her hat Opel noch viel Nachholbedarf. Im schlechten Seat vom Michel klappert nämlich absolut nichts. Das kann ich vom Cassi leider nicht behaupten.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS