Schaltsack und Blende ausbauen

  • Hallihallo,


    Also ich habe auch so ein Quitschen im Auto. So weit ich es höre kommt das von links vorne. Das
    hört sich so an wie wenn Du Plastikflschen im 6erPack im Auto hast und die reiben aneinander.
    Also so richtig wie Plastik auf Plastik. Und immer wenn ich über einen Gulli oder so fahre.


    Hier konnte ich nichts entnehmen, hat das noch jemand? Kann Frau da was einsprühen?


    Grazie mille....


    Sylvie

  • Ich muss gerade echt an den Werner Film denken - könnens des Geräusch amal imitieren - ieku ieku ieku :m0039::m0040::m0038:


    Spaß beiseite - solange du nicht genau weißt, wo das herkommt, kann man lange spekulieren. Vielleicht nimmst du mal jemanden mit, der ein aufmerksames Ohr hat. Ist ja immer ein wenig schwierig so während der Fahrt sowas zu lokalisieren. Einfach alles mögliche mit WD40oder irgendeinem Mittelchen einjauchen hat jetzt auch wenig Sinn. Es kann zb auch ein Clip irgendwo hinter ner Verkleidung gebrochen sein - da hast du dann kaum ne Chance außer abbauen und neu machen - aber auch das muss man erstmal finden.


    Ich hatte bei mir solche Geräusche glücklicherweise nicht.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Der Marcus hat also schwarze Klamotten an und eine dicke Brille auf... verzeih mir, aber diese Vorlage kam zu perfekt.....
    aber ich meine das Bild bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf... :lol:


    Ganz im Ernst, es ist schon eine Kumpeline und auch ein Kumpel mitgefahren. Beide konnten es nicht verorten. Nur eben
    links vorne und wie Plastik auf Plastik. Wenn keiner eine Idee hat fahr ich halt mal zum Opelisten.


    Und:


    Marcus: hör auf zu lachen, ich weiß das Du das gerade tust - und was Du denkst. Ieku ieku ieku... Schelm Du!!! Oder soll ich
    traurig sein weil Du das Geräusch nicht kennst? :gruebel:<3


    Sylvie

  • Brille nein - schwarze Robe manchmal, ansonsten eigentlich eher sportlich farbenfroh :D


    Naja, es kommt soviel nicht in Frage - Armarturenbrett, Türverkleidung, Mitteltunnel, Türschwellerverkleidung oder was ich noch für am wahrscheinlichsten halte, die Zierteile rund um Schaltknauf und Radiobedienung. Aber da ich leider keine Hörprobe habe :P

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich muss gerade echt an den Werner Film denken - könnens des Geräusch amal imitieren - ieku ieku ieku :m0039::m0040::m0038:

    Wer redet hier über mich :thumbup: ,


    Ich denke Opel wird da auch nicht wirklich helfen, es sei denn hier und da ein wenig einsprühen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,


    Aaaalso: Ich war heute bei meinem Opelaner. Dort wird (gerade noch) auf Garantie der Fehler behoben.
    Dazu muss ich aber je nach Erfolg eine Woche auf mein Töff verzichten. Ich bekomme in der Zwischenzeit
    einen Corsa, kostet mich Null. Find ich echt OK.


    Aber was passiert wenn das Quietschen wieder kommt? Also wenn es eine Weile ruhig ist und dann wieder im
    Karton rappelt? Gibt es eine Garantie auf so eine Reperatur?


    Auf jeden Fall werde ich euch sagen wie die Nummer ausgegangen ist und dann hoffentlich einen hilfreichen
    Beitrag in diesem Forum beisteuern.


    Bis dahin bleibt gesund,


    Sylvie

  • Eine Woche für ein Quietschen - oha :huh:


    Also wenn, dann könnte es eine Gewährleistung geben und selbst die nur dann, wenn du sie im Zweifel auch nachweisen könntest. Ergo, du brauchst es schriftlich, dass und was genau am Auto gemacht wurde. Wenn da nur hier und da ein bisschen Dämmstoff verteilt, irgendwas abgeschmiert oder Teile "beschnitten" werden wirst du vermutlich auch nichts in die Hand bekommen.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi