Helmpflicht für Cabriofahrer

  • Das unabhängige Nachrichtenmagazin "Der Postillon" meldete gestern, dass aus Sicherheitsgründen Cabriofahrer demnächst einer Helmpflicht ausgesetzt sein sollen. Die Industrie entwickelt derzeit bereits spezielle Cabrio-Helme, übergangsweise können wohl auch Motorradhelme genutzt werden. 8|


    Das ist eine Riesensauerei! Klar, die Industrie verdient sich durch dieses Gesetz wieder dumm und dämlich!


    Ich werde daher am Samstag nach Berlin fahren um vor dem Verkehrsministerium zu demonstrieren (gutes Wetter vorausgesetzt) #KEHPICA (KEine HelmPflicht für Individuelle CAbriofahrer)


    ;)

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Zeit wird's!


    Diese Typen belasten nur die Volkswirtschaft, wenn sie Montag morgen wieder nen gelben Schein bringen wegen steifen Nacken und manischem Dauergrinsen.
    Ich finde, um die Krankenkassen zu entlasten, sollte auch die Lederkombi vorgeschrieben werden !

  • Na, ja. Zumindest kann man dann bei Geschwindigkeitsübertretungen mit Integralhelm behaupten man wäre nicht gefahren - zumindest solange, bis die Pflicht kommt vorne am Helm seinen Namen und die eigene Identifikationsnummer sichtbar zu befestigen...

  • dürfen diese halben Fahrzeuge überhaupt im Freien betrieben werden, ich dachte das ist nur für geschlossene Hallen zulässig

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Haha,


    ich bin dafür ein festes Dach auf die Cabrios zu bauen. Dann ist man wirklich sicher und spart sich den Helm :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer,


    noch 1 Tag, dann ist Urlaub 8) angesagt


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)