Lenkunterstützung kurz unterbrochen

  • Hallo,


    ich war gestern ein bissel im sportmodus unterwegs. ich bin zwar flott gefahren und die strecke war nicht nur gerade, es war aber nicht "spektakulär", also wirklich nur "flott"


    plötzlich ging für ne milisekunde das lenkrad schwer, das signal für die "lenkradunterstützung" ging kurz an und der sportmodus war aus. dannach war wieder alles normal.


    laut betriebsanleitung "wegen überhitzung". aber wie gesagt, ich war nur "flott" unterwegs und es herrschten nur 18 grad außentemperatur


    hatte das mal jemand?

  • Vielleicht hat ja irgendwas den Kühler kurz blockiert. Da gab es mal beim anderen Opel Modell was mit herabfallenden Batterieabdeckungen.


    Du msst damit sowieso zum FOH. Der Fehler wird im Speicher sein.


    Nicht, dass durch irgendewelche Überhitzungen andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Normal finde ich sowas nicht.


    Auch der Hinweis in der Bedienugsanleitung ist nicht zeitgemäß. Da könnte man dann auch hinschreiben, warum sowas auftritt und was man dann machen soll.

  • Einfach mal auslesen lassen, ich denke, wenn das nicht chronisch auftritt, war es eher zufällig, aber nervös wird man doch ...


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.