es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • Zitat

    Alles soweit ok, nur egal, wie lange ich warte, wenn ich die Fahrertür öffne, um z.B. der Beifahrerin aus dem Auto zu helfen, springt der Motor sofort wieder an.


    Der Autostopp prüft unter anderem, ob die Fahrertür geschlossen und der Fahrer-Sicherheitsgurt angelegt ist.
    Das ist aus Sicherheitsgründen so und lässt sich nicht abstellen.


    Da bleibt Dir nichts anderes, als den Motor abzustellen oder laufen zu lassen. :)

    Dateien

    Cascada Innovation 2.0 CDti BiTurbo 195 PS - Azur Blau - Navi 900 - Assistenz-Paket - Komfort Paket - Flex-Ride-Fahrwerk - AGR-Sitze in Brandy Nappaleder - Sitzeinstellung elektrisch - Diebstahlwarnanlage - Rückfahrkamera

  • Mann/Frau mag doch mal ein 2-er BMW-Cabrio in Vollausstattung zu konfigurieren und mit einem Cascada in Vollausstattung preislich zu vergleichen und dann sich die Frage stellen, ob es beim Cascada etwas zu kritisieren gibt....

  • Ich finde schon, das ich für das gezahlte Geld einen Anspruch auf angemessene Qualität und aktuelle Konstruktions-Standards habe.

    ..sehe ich genauso! Allerdings empfinde ich die hier genannten angeblichen Probleme größtenteils als Schönheitsfehler und weniger als Probleme.

  • Hoi!
    Mein Dachloser hat nun 48000 km auf dem Zähler, und ich bin nach wie vor von dem Wagen begeistert. Als Kritikpunkte könnte ich folgendes nennen:


    • den riesigen Wendekreis. Damit ist es auf den von mir so geliebten Pass-Strassen (Stilfserjoch) in meiner Heimat seeehr wichtig, richtige Linien zu fahren, um nicht zurücksetzen zu müssen.
    • die Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck. Mittlerweile bin ich's gewohnt und verlasse mich auch auf die Parkpiepser. Zu Beginn hatte ich einfach nur Angst, beim rückwärts fahren..
    • Seitenfenster hinten links schliesst sich nicht automatisch wie jenes rechts. Beim Schliessen der Verdecks muss ich zuerst die Fahrerscheibe hochdrehen, anschliessend kann ich das Seitenfenster dahinter schliessen. Alles andere tut nicht.
    • Etwas nervöse Automatik - schaltet sehr häufig zurück, auch auf ebener Strasse. Die Automatik in meinem Insignia ist viel ruhiger.




    Ansonsten wie gesagt ein super Wagen.
    Liegt wie ein Brett auf der Strasse, auch im Vergleich zum 4x4-Insignia (2.0 Turbo), lenkt sich zwar schwergängiger als der Insignia, dafür verbindlicher, ist geschlossen super leise, verbraucht wenig (im Schnitt 6,3 Liter) - und ist selten: habe bisher in Südtirol noch keinen zweiten in Südtirol zugelassenen Cascada gesehen :D


    Griass - JvS

  • Hallo zusammen,


    hier mal die Liste, was mich nervt:


    - der Parkpiepser geht bereits bei 40cm auf Dauerfeuer....bei dem Wendekreis echt nervig.
    - Wendekreis zu groß, aber man gewöhnt sich daran....nur in der Tiefgarage echt lästig!!


    - was aber ganz schlimm ist: mir ist schon 2x das Dach nicht aufgegangen.
    Einmal nach der Handwäsche und einmal nach einem Starkregen. Jedesmal lagen bereits ein paar Stunden dazwischen. Also Handwäsche und 3h später ging das Dach nur ein Stück auf und dann hörte die Mechanik auf.
    Wenn man dann ein paar Minuten wartet, lässt die Hydraulik ab und man kann das Dach wieder schließen.
    Weitere 3h später lief das Dach wieder, als wäre nichts gewesen....
    Ich meine auch, wenn das Auto viel Wasser abbekommt, dass es sich irgendwo sammelt und dann während der Fahrt herumschwappt.
    Und nein, es sind die Abläufe nicht verstopft. Ich meine dass dann die Elektrik nass wird und dann nicht mehr funktioniert.


    - die Sitzbelüftung ist wirklich mau! Also Stufe 3 ist gerade so zu spüren. Trotzdem schwitzt man sich den Rücken nass...
    - Das Auto ist generell etwas zu schwer.


    Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden. Immernoch ein einzigartiges Design!
    Verbrauch mit 7,3 Liter ok. Motor sehr laufruhig.


    Gruß Michael

  • Ergänzung zu meiner obigen Liste:

    • das Verdeck lässt sich nur in den seltensten Fällen über den Zündschlüssel öffnen. Der Vorgang bricht zuverlässig ab der Hälfte ab.. mittlerweile öffne bzw. schliesse ich das Verdeck nur noch bei laufendem Motor und über den Hebel in der Mittelkonsole.


    Griass - JvS


    Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
    Ich öffne regelmäßig das Dach mit dem Schlüssel aus einer Entfernung, die ich zum Gehen brauche, wie das Dach Zeit braucht zum öffnen.
    Das sind schätzungsweise 30-40 Meter.
    Manchmal, aber sehr selten, bricht er den Vorgang ab, dann aber macht er fertig beim 2. Schlüsseldruck.