es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • Ich hatte das Auto zum Ölwechsel (0% Ölqualität) in der Werkstatt. Es ist dem Meister selbst die sensible Reaktion des Abstandssensors vorne aufgefallen. Demnächst habe ich einen Termin zur Inspektion, da steht das Verhalten als Garantie-Reparatur auf dem Tableau. Näheres kann ich euch dann berichten.


    Viele Grüße Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • ....das Modul funktioniert aber sicher auch nur, wenn die Batterie bzw. der Batteriesensor in Ordnung sind, oder?

    Hallo Ednew,


    ja natürlich, dass ist die Voraussetzung, dass sich das Dach überhaupt bewegt.


    Es war darauf bezogen, Du u. a. der Meinung bist, dass das am Schlüssel selber liegt. (Da Du dann auf den Knopf nicht die komplette Zeit fest gedrücktt halten mußt.


    Beste Grüße


    der Checker 8)

  • Es war darauf bezogen, Du u. a. der Meinung bist, dass das am Schlüssel selber liegt

    Ich bin nicht dieser Meinung, dass das am Schlüssel liegt, da mir das Problem des Nichtöffnens des Daches wohl bekannt ist. Dieses Problem wurde hier im Forum bereits thematisiert. Wenn sich das Dach nicht öffnet liegt es zu fast 100% an einer defekten Batterie oder an einem defekten Batteriesensor. Und wenn diese Defekte vorliegen kann dennoch das Dach nicht geöffnet werden, auch wenn der Motor und die Lichtmaschine laufen!

  • Moin,


    sorry, ich habe da wohl den User verwechselt.... :floet: :floet:


    Meine Antwort bezog sich auf JvS-105, bei dem ja die Schlüsselfunktion während des Betriebes hin und wieder aussetzt.


    Natürlich hast Du recht Ednew, wenn es gar nicht geht, dann geht es dann auch nicht.


    Ich hatte ja selbst bereits einen 1 Tag nach der Abholung des Cascada das Problem, dass mein Dach gar nicht funktionierte. Der Defekt kam dabei vom Batteriesensor, der ausgetauscht werden mußte.


    Beste Grüße


    der Checker :auto:

  • ...Das sogenannte Standlicht wie es bei Autos ohne TFL üblich sein mag gibt es beim Cascada doch gar nicht mehr. "Standlicht" und TFL sind sozusagen eins...


    Das ist so nicht ganz richtig. Die Standlicht / TFL Einheit hat eine Glühleuchte mit 2 Fäden verbaut.
    5 Watt für das Standlicht und 21 Watt für das TFL.

  • " Das ist so nicht ganz richtig. Die Standlicht / TFL Einheit hat eine Glühleuchte mit 2 Fäden verbaut.
    5 Watt für das Standlicht und 21 Watt für das TFL.[/quote]


    auch das ist nicht ganz richtig VAU6....


    denn die Autos mit Xenon haben LED´s als TFL....

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • ...auch das ist nicht ganz richtig VAU6....


    denn die Autos mit Xenon haben LED´s als TFL....


    Da hast Du natürlich Recht. Ich hatte mich nur auf die "normale" Beleuchtung bezogen. ;)