es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • Was ich nicht so toll finde, ist zum einen das Multifunktionslenkrad - ich verfluche es das man mp3's nur direkt am Gerät vorspulen kann :cursing:


    Beziehst Du dies auf MP3 von CD? Das habe ich noch nicht probiert.
    Allerdings lassen sich die MP3 vom USB Stick über SRC am Lenkrad vorspulen.
    Einfach das Rädchen nach oben drücken und halten.


    Gruß,Timo


  • Allerdings lassen sich die MP3 vom USB Stick über SRC am Lenkrad vorspulen.
    Einfach das Rädchen nach oben drücken und halten.


    Nö, geht leider nicht mehr. Beim Astra H war das so. Hier rast man so nur durch die Titelliste. ?(

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Zitat

    Es beginnt beim "Gurtbringer", der immer schon wieder zurück gefahren ist, bevor ich mich anschnallen konnte,
    da wäre es sinnvoll, wenn man dieses Feature auch "personalisieren" könnte... ( also zeitlich einstellbar )


    Hallo Andreas,


    bei mir bleibt der "Gurtbringer" eine gefühlte Ewigkeit ausgefahren. Allein, wenn das Auto sich bewegt, fährt er sofort zurück.


    Kann es sein, dass du Dich beim losfahren erst anschnallst?


    Ein anderer Lösungsansatz: einfach Tür kurz öffnen und schließen, dann kommt er gleich wieder raus.


    Der Fernlichtassistent nervt mich auch so sehr das ich ihn permanent aus habe. Der war in irgendeinem Paket mit dabei und ärgert mich preislich daher nicht.


    Der Bordcomputer mit der Verbrauchsanzeige ist grottenschlecht.
    Dafür gefällt mir die Verkehrsschildanzeige und die Abstandsangabe zum Vordermann (in sec) sehr gut
    (Beides nur mit Sonderausstattung Frontkamera).


    Alles in allem bin ich (trotz dem schiefen Handschuhfach) sehr zufrieden !


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo zusammen,
    ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen. Kein Knarzen in der Schaltkulisse, kein Quischen der Bremsen. Den Fernlicht-Assistenten habe ich ausgeschaltet und blende selbst auf und ab. Damit kann ich leben.
    Die Lautstärke des Dieselmotors ist im Vergleich zum 1,9 CDTI im Astra TT erheblich leiser.
    Ansonsten immer noch (15.000 km) ein sehr schönes Fahrzeug.


    Eine einzige Kritik möchte ich dennoch loswerden. Im durch Start/Stop ausgeschalteten Zustand ist der vordere rechte Sensor so empfindlich, dass er beim Halt an der Ampel sich bewegende Pflanzen am rechten Straßenrand als Hindernis erkennt und wie verrückt warnt. Wie gesagt nur bei ausgeschaltetem Motor im Start/Stop.
    Ich bin am Freitag beim FOH, da möchte ich das loswerden.


    Im September kann er seine Bergfahr-Eigenschaften im Ötztal in Tirol beweisen. Wir freuen uns bereits darauf und hoffen auf schöne Tage mit viel Oben-Ohne.


    Euch allen eine schöne Zeit und viel Spaß mit dem Cascada
    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Ich hab auch noch ein Phänomen:


    Ich halte an und der Motor geht aus -> AutoStop


    Alles soweit ok, nur egal, wie lange ich warte, wenn ich die Fahrertür öffne, um z.B. der Beifahrerin aus dem Auto zu helfen, springt der Motor sofort wieder an.
    Was soll das? Will mir das Auto damit sagen: Du Depp hast den Schlüssel stecken lassen, oder was ?


    Kann man das abstellen?

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo Mr. Driver,
    ja das kannst du abstellen, indem du tatsächlich den Motor über den Zündschlüssel abstellst. Abziehen brauchst du ihn nicht. :)
    Start/Stop soll nur eine Spritsparfunktion darstellen (Abstellen des Motors an Ampeln, Bahnübergängen usw.).


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgG ()

  • Hallo GeorgG,


    die vorderen Sensoren sitzen sehr nahe am Nummernschild. Wenn das Nummernschild nicht gebogen ist (nicht der Form des Stoßfängers folgt) kann das schon einen Sensor auslösen. Ich habe die Enden des Nummernschilds mit je einer Schraube an den Stoßfänger heran gezogen.


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klausudo ()