Ab 2016 günstigere Vollkasko - Typklasse herabgestuft

  • Hallo Cascada Freunde,


    ab nächstem Jahr wird mein Cascada (170PS Benziner) in der Vollkasko von Typklasse 24 auf 22 Herabgestuft und damit vom Prinzip her günstiger in der Versicherung.


    Wer selbst mal schauen möchte kann das z.B. hier in bei der GDV tun.


    Viele Grüße


    Frank

  • Der Versicherungswechsel brachte trotz 6000 km Erhöhung der Jahresfahrleistung eine Ersparnis von 50.-Euro pro Vierteljahr.


    Also vergleichen lohnt - Wo die Prämien erhöht werden, der kann noch bis zum 31.12. kündigen.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo,


    heute habe ich die Beitragsrechnung meiner KFZ-Versicherung (2.0 CDTI, 165 PS) bekommen.


    Obwohl sich meine Beitragsklasse/schadenfreie Jahre von SF31 auf SF32 und der Beitragssatz von 23% auf 22% verbessert haben, steigt die Typklasse dramatisch von 23 auf 25 an mit der Auswirkung, dass mein Beitrag in der VK mit € 300 SB in der TK mit € 150 SB von € 377,31 auf € 454,01 per 01.04.2016 ansteigt.


    Hierbei sprechen wir von einer absoluten Preissteigerung von € 76,70 und einer relativen Preissteigerung von 17%.


    Regionalklasse ist D3, zahlungsweise ist jährlich.

    Gruß


    Ednew

    Einmal editiert, zuletzt von Ednew ()

  • Hallo


    Nicht Traurig sein Über Eure KFZ - Versicherungen würde meinen gerne in Deutschland zulassen :!:


    Ich zahle in Österreich : Haftpflicht - Versicherung 133 € ; Vollkasko -Versicherung mit 250 € Selbstbehalt auf Glasbruch 319,49 € und Steuer 396,66 €


    ergibt zusammen 849,25 € Halb Jährig


    Jährliche Prämie 1698,50 € bei mir .


    Bin in der Bonusstufe 00 mehr geht nicht in Österreich , Fahre ca 30 Jahre :whistling: Unfallfrei :):)


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Nicht Traurig sein Über Eure KFZ - Versicherungen würde meinen gerne in Deutschland zulassen :!:

    ..Nun Ja, ein reeller Vergleich dürfte ja auch nur innerhalb des jeweiligen Landes zutreffend sein. Auch fehlen in meiner Aufstellung noch Zahlen zur Haftpflicht und KFZ-Steuer. Und das macht dann auch noch einige Hunderter aus.

  • Das weis ich schon das das kein realer Vergleich ist wie ihr meintet


    ich hab hier nur eure Prämien ( Deutschland ) mit ( Österreich ) verglichen , und fand ihr kommt nicht so schlecht weg dabei :whistling:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck